Aha-Erlebnis mit Dusch-WC an der Mosel

Schloss-Hotel Petry – Treis-Karden

Auch Hoteliers machen schon mal Urlaub. Während eines Aufenthalts im Schwarzwald hatte eine Familie dabei ein Aha-Erlebnis:

Familie Bell lernte erstmals ein Dusch-WC kennen und war begeistert. Das Paar beschloss, auch das eigene Hotel im beschaulichen Mosel-Städtchen Treis-Karden mit solchen Komfort-Toiletten auszustatten.

In dem mit vier Sternen ausgezeichneten Schloss-Hotel Petry lässt sich in vier verschiedenen, aber zusammenhängenden Häusern recht unterschiedlich wohnen - von hoch-herrschaftlich über modern-elegant bis familiär-gemütlich. Vornehmlich Kurzurlaubern bietet das Hotel ein gehobenes Ambiente mit raffinierter Gourmet-Küche. Wanderer, Biker, Radfahrer und Wassersportler schätzen die reizvolle Umgebung der Eifel und des Moseltals mit den steilen Weinbergen.

Siebzehn der insgesamt 70 Zimmer des Schloß-Hotels gehören zur Kategorie "Superior". Wer eines dieser Zimmer bucht, den erwartet ganz Besonderes. Beispielsweise schlafen die Gäste hier in rückenfreundlichen Boxspring-Betten - für einen erholsamen Schlaf.

Zudem erleben sie jetzt den Aha-Effekt Dusch-WC: Zug um Zug wurde das "AquaClean 8000plus" von Geberit in den Zimmern der Superior-Klasse installiert. Auf Knopfdruck reinigt dieses Dusch-WC den Intimbereich mit einem sanften, warmen Wasserstrahl und gibt dem Hotelgast so ein frisches und rundum gepflegtes Gefühl. "Für uns ist die Ausstattung der Bäder mit Dusch-WCs eine gute Möglichkeit, unseren Gästen auch auf kleinem Raum ein Mehr an Komfort und etwas ganz Besonderes zu bieten", sagt Oliver Bell. Die Premium-Variante des Dusch-WCs verfügt über eine Fernbedienung. Weitere Komfortmerkmale sind ein integrierter Luftfilter für frisches Raumklima sowie der sanft-trocknende Warmluftföhn.

Mittwoch, 24.05.2017