Installation

Zusammen, was zusammen gehört

Sonntag, 05.12.2021

Aus der KaMo GmbH und der Delta Systemtechnik GmbH wird ein gemeinsames Unternehmen.

Es firmiert vom ersten Dezember 2021 an als Uponor Kamo GmbH. Im Produktportfolio ändert sich nichts:Das Unternehmen der Uponor Gruppe entwickelt und liefert weiterhin bewährte Lösungen für die zentrale und dezentrale Frischwarmwasserbereitung sowie effiziente Verteilertechnik.

• Verschmelzung als nächster logischer Schritt

• Daniel Blasel und Bilal Öztürk übernehmen Geschäftsführung

• Kunden profitieren von Komplettlösungen aus einer Hand

Das Bild zeigt das Logo der neuen Firma Uponor.
Quelle: Uponor
Das neue Logo stärkt die Verbindung zur Marke Uponor und sichert gleichzeitig die Wiedererkennung.

„Mit der Uponor Kamo GmbH führen wir nun auch formal zusammen, was in der Praxis schon lange zusammengehört“, sagt Gerrit Schmidt, der bei Uponor für die Leitung der Region Zentraleuropa und den Vertrieb der Uponor Kamo GmbH in dieser Region verantwortlich ist. Anfang 2016 hatte Uponor alle Anteile an der KaMo GmbH und der Delta Systemtechnik GmbH übernommen. „Beide Unternehmen haben schon vor der Übernahme durch Uponor eng zusammengearbeitet“, so Schmidt. „In den vergangenen fünf Jahren haben wir Strukturen geschaffen und Prozesse aufgesetzt, mit denen wir heute individuell und effizient auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren können. Die Verschmelzung zu einem gemeinsamen Unternehmen ist deshalb der nächste logische Schritt.“

In der Geschäftsführung der Uponor Kamo GmbH setzt Uponor auf Kontinuität: Die Führung übernehmen Daniel Blasel und Bilal Öztürk. Daniel Blasel war bisher Geschäftsführer der KaMo GmbH und verantwortet zukünftig schwerpunktmäßig den Vertrieb. Bilal Öztürk zeichnete für die Geschäfte der Delta Systemtechnik GmbH verantwortlich und leitet zukünftig in erster Linie den Bereich Operations.

Auch der Name des neuen Unternehmens ist bewusst gewählt – mit klarer Botschaft für die Kunden: Sie können sich jederzeit auf die Komplettlösungen aus dem Hause Uponor verlassen – sei es von Uponor direkt oder dem neu firmierten Tochterunternehmen. „Wir präsentieren uns damit noch stärker als Lösungsanbieter mit weitreichender Systemkompetenz“, so Schmidt. „Die Kunden profitieren unmittelbar von Synergieeffekten und einem besseren Service, beispielsweise bei der Auftragsabwicklung oder beim Angebot von kundenindividuellen, vorgefertigten Lösungen.“

Die Mitarbeitenden der KaMo GmbH sowie der Delta Systemtechnik GmbH bleiben auch in der neuen, gemeinsamen Gesellschaft an Bord. Die beiden Standorte in Celle (bislang Delta Systemtechnik GmbH) und Ehingen (bislang KaMo GmbH) bleiben wichtige Teile der Uponor Gruppe. In den kommenden Wochen und Monaten stellt Uponor nun auch noch optisch die Weichen auf Zukunft: Die Kunden dürfen gespannt sein auf den Markenauftritt der neuen Uponor Kamo GmbH. Das neue Logo ist bereits der erste Schritt dazu.

Weiterführende Informationen: https://www.uponor.com/de-de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren