Trinkwasserhygiene

WATERCryst setzt Wachstumskurs fort

Neue Produktlinie und neues Schulungsangebot unterstützen positve Geschäftsentwicklung

Mittwoch, 16.02.2022

Das Management der WATERCryst Wassertechnik GmbH blickt optimistisch auf die Geschäftsentwicklung des Anbieters chemiefreier Kalkschutztechnik.

Das Bild zeigt den Prüfstand.
Quelle: WATERCryst Wassertechnik GmbH
Qualitätssicherung am Prüfstand bei der WATERCryst Wassertechnik GmbH.

Die wachsende Nachfrage in allen Fokusmärkten, ein deutliches Verkaufsplus für "BIOCAT" in sämtlichen Leistungsklassen, die erfolgreiche ISO 9001 Zertifizierung, eine neue Produktlinie ab Mitte 2022 sowie neue strategische Kooperationen im Bereich Vertrieb und Dienstleistungen für das Fachhandwerk stärken das Technologieunternehmen substantiell, heißt es seitens des Unternehmens.

Georg Rosin, Geschäftsführer der WATERCryst Wassertechnik GmbH dazu: „Mit einem Umsatzplus von 17,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr haben wir 2021 unseren Wachstumskurs weiter fortgesetzt, ohne dabei strategische Ziele aus den Augen zu verlieren. Wesentliche Wachstumstreiber waren unsere strategischen Fokusmärkte, in denen wir unseren Marktanteil erneut vergrößern konnten. Wachstum bedeutet für uns gleichzeitig Verantwortung. Daher lag es uns am Herzen, analog zum Wachstumskurs die ISO Zertifizierung sicherzustellen, um unsere konsequente Qualitätsorientierung hervorzuheben“. Die langlebige Materialqualität, die zertifizierte Kalkschutzwirksamkeit und die Fertigung der Produktserien im eigenen Werk seien auch zukünftig das Alleinstellungsmerkmal der der Qualitätsmarke "BIOCAT".

Mit Innovationskraft den Markenkern optimal ergänzen

Eine sehr hohe Dynamik erwartet Torsten Schmidt im Bereich Wohnungswirtschaft und CO2-Reduktion: „Der Trend zu Nachhaltigkeit und ökologischen Alternativen zu klassischen Enthärtungsanlagen im Wohnbau setzt sich weiter fort, weshalb wir das enorme Potential chemiefreier Kalkschutzlösungen für diesen Wirtschaftssektor verstärkt kommunizieren möchten“, erklärt der Verkaufsleiter von WATERCryst. Doch auch die mittelfristige Entwicklung des wichtigen Fokusmarktes Fachhandwerk und Großhandel dürfte Torsten Schmidt zufolge von bemerkenswerter Vitalität geprägt sein: „Unsere Produktneuheit, die wir erstmals auf der ifh in Nürnberg vorstellen werden, ergänzt den 'BIOCAT' Markenkern optimal, und bietet für das Fachhandwerk weitere verkaufsfördernde touch points beim Endkunden.“

Ergänzend hierzu erwartet das Management durch das erweiterte Dienstleistungsangebot im Bereich Schulung und Qualifizierung einen intensivierten Know-how-Transfer, der die Innovationskraft der Entwicklungsabteilung in Kematen weiter stärken werde. Ab dem Frühjahr werden in den Schulungs- und Kompetenzzentren in Köln und Kematen unter anderem Trinkwasserhygieneschulungen nach VDI 6023 angeboten.

Weiterführende Informationen: https://www.watercryst.com/de/home.html

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren