TOTO gewinnt Red Dot Award

Freistehende Badewanne "Flotation Tub" überzeugte Jury

Den begehrten Red Dot Award: Product Design 2020 konnte TOTO für die freistehende Badewanne Flotation Tub entgegennehmen.

Das Bild zeigt die freistehende Badewanne
Quelle: TOTO
TOTO gewinnt den Red Dot Award für die freistehende Badewanne "Flotation Tub".

Neu bei der freistehenden Badewanne "Flotation Tub" ist die "Zero Dimension"-Technologie. Das Innere der Badewanne ist derart geformt, dass der Badende eine optimale Entspannungsposition einnehmen kann. Schultern und Kopf liegen in entspannter Haltung. Vom Nacken bis zu den Lendenwirbeln bleibt die natürliche S-Kurve der Wirbelsäule erhalten und führt zur Tiefenentspannung, was ein umfassendes Gefühl von Leichtigkeit und Ruhe mit sich bringt. Die Jury dürfte von dieser Produktentwicklung aus Japan begeistert sein. Im Vorfeld der Preisvergabe wünschten sich die Experten des Red Dot Award: Product Design „kulturelle Diversität sowie verschiedene Ansätze zur Lösung von alltäglichen Problemen“.

Für TOTO ist es bereits das achte Mal, dass die Produkte mit dem beim Red Dot Award: Product Design ausgezeichnet wurden: „Ein deutliches Signal an unsere Kunden, dass wir stets ein Optimum an Hygiene bei einem ansprechenden Design bieten möchten“, so Hubertus Brüggemann, Vertriebsdirektor Deutschland TOTO Europe GmbH.

Mittwoch, 27.05.2020