Technologie trifft auf Lebenskunst

Dienstag, 14.11.2017

In Japan verfügen bereits mehr als 70 % der Privathaushalte über ein Dusch-WC. Ihnen stehen im Sofitel Munich Bayerpost Washlets zur komfortablen Reinigung mit warmem Wasser zur Verfügung. Dabei können die Strahlarten, der Druck und die Temperatur individuell gewählt werden.

Diese Merkmale führten auch dazu, dass die "WASHLETs GL" von TOTO für die redesignten Badezimmer gewählt wurden – "Das übrige Design wurde 1:1 aus dem Bestand übernommen", erklärt Innenarchitekt Klein. Er war bereits im Jahr 2000 mit dem Entwurf für das Hotel betraut und freut sich über den nationalen und internationalen Erfolg des Hotels.

Das
Quelle: Toto
Die Einstellung der Wassertemperatur, Strahlstärke etc. erfolgt beim "WASHLET GL" mit Hilfe der Fernbedienung.

Neuer Glanz im redesignten Münchner Prachtbau

Das einstige königliche Bayrische Postamt erstrahlt heute in einem fantastischen Glanz. Bereits die Lobby, das Herzstück und erste "Visitenkarte" des Hotels, wurde noch offener gestaltet, wobei die Desks der Rezeption mit ihrer veränderten Platzierung eine noch persönlichere und angenehmere Kommunikation mit dem Gast ermöglichen. Sorgfältig aufeinander abgestimmt sind im gesamten Hotel die Messingoberflächen und verschiedenen dezenten Wandstrukturen sowie die natürlichen Holzböden kombiniert mit Leder und ausgesuchten Möbelstücken teils in knalligen Farben.

Ein Luxury Zimmer im Münchner Sofitel.
Quelle: ABACA press/Vangelis Paterakis
Die Classic und Luxury Zimmer im Stile eines "Salon Bohème" verstehen sich als eine moderne Interpretation der freigeistigen Künstlerszene, die im Münchner Schwabing der 20er Jahre ebenso beheimatet war wie in den Pariser Vierteln St. Germain oder Montmartre.

Das Design stellt gekonnt die Verbindung zwischen den beiden Weltstädten Paris und München her – eine gelungene Symbiose aus Retrospektive und Modernität. Gerade und vor allem auch in den Bad- und Wellnessbereichen erfüllt das Hotel gehobene Ansprüche: die Zimmer verfügen neben dem neu eingesetzten Washlet über eine Regendusche und Natursteinböden. Hier trifft aktuelle Technologie auf charmantes Design.

Badezimmer im Münchner Sofitel-Hotel.
Quelle: ABACA press/Vangelis Paterakis
In den Badezimmern von insgesamt 100 Zimmern und 57 Suiten stehen dem Gast Toto Washlets zur Verfügung. Die übrige Ausstattung wurde vom Ursprungsdesign übernommen.

Überall im Hotel ist der Wunsch spürbar, mit der Maxime des Hauses "Life is magnifique" ("Das Leben ist großartig") dem Gast den Aufenthalt so komfortabel wie nur möglich zu gestalten.

Weiterführende Informationen: http://de.toto.com/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren