Tag des Bades am 18. September

VDS verspricht: "Willkommen Wohlgefühl"

Das Bad hat einen eigenen Tag verdient: Am 18. September jährt er sich nun schon zum 17. Mal.

Das Bild zeigt Werbung für den Tag des Bades.
Quelle: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) / Aktionsmotiv: Shutterstock©UfaBizPhoto
Auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) feiern die Badprofis jährlich den Tag des Bades – in diesem Jahr am 18. September.

An dem Termin präsentieren die Badprofis bundesweit die Fülle und Individualität moderner Bäder. Das Motto am Tag des Bades 2021: Willkommen Wohlgefühl. Initiatorin des Events ist die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS).

Vielerorts wird für ein kleines Unterhaltungsprogramm gesorgt sein – angesichts der Pandemie jeweils immer im Rahmen der regionalen Besonderheiten. Keinesfalls zu kurz kommen Informationen unter anderem zu Design, Technik und Nachhaltigkeit. Zur weltgrößten Badmesse „ISH digital 2021“, die im Frühjahr erstmalig virtuell stattfand, zeigten die Markenhersteller viel Spektakuläres. Covid 19-bedingt leider eben fast „nur“ online.

Spätestens im September aber werden zahlreiche Neuheiten ihren Weg in die Ausstellungen des Fachhandels gefunden haben, und Bauherrinnen und Bauherren können sie am Tag des Bades live in Augenschein nehmen, vor allem aber anfassen. Das ist wichtig, denn der Tastsinn sendet entscheidende Signale, wie ein Produkt bzw. ein Raum sich für einen persönlich anfühlt. Deshalb empfiehlt auch VDS-Badbotschafterin Franziska van Almsick allen Renovierungswilligen den Schauraum-Abstecher. Das helfe bei der Entscheidung. Den Aktionstag selbst unterstützt die deutsche Schwimm-Ikone wieder ideell.

Fachhändler, die an diesem Tag gern mitmachen möchten erhalten unter dem Link auf der "Tag des Bades"-Spezialseite alle Details, maßgebende Teilnahme-Hinweisen beziehungsweise Links zu den kostenlosen Aktionsmitteln.

Weiterführende Informationen: https://www.sanitaerwirtschaft.de/tag-des-bades

Donnerstag, 15.07.2021

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren