Bad

So wird die Hoteldusche zur Wellnessoase

Hansgrohe-Auszeit für Geschäftsreisende

Montag, 02.07.2018

Duschen ist Wellness: Hansgrohe sorgt auch auf Geschäftsreisen für die notwendige Entspannung und eine kleine Auszeit vom oftmals stressigen Berufsalltag auf Reisen. So kann der Tag mit einer erfrischenden Regendusche beginnen und mit einer entspannenden Wellnessdusche enden.

Das Bild zeigt eine Frau in der Hotel-Dusche.
Quelle: hansgrohe/Hansgrohe SE
Die Hotel-Dusche sollte aus einer fest montierten Kopfbrause sowie einer flexiblen Handbrause bestehen. Die Gäste haben dadurch je nach Duschtyp die Auswahl und das Hotelpersonal kann mit der Handbrause unzugängliche Stellen viel besser reinigen.

Insbesondere für Geschäftsreisende ist es wichtig, sich im Hotel mindestens so wohl zu fühlen wie zu Hause. Ein gutes Bett ist natürlich wichtig, aber was oft übersehen wird ist der Wohlfühlfaktor im Badezimmer und hier insbesondere das Duscherlebnis. Ob es nun darum geht, den Tag zu beginnen oder sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen – die Gäste erwarten eine Dusche, die mindestens so gut oder sogar noch besser ist als diejenige, die sie zu Hause haben.

Und hierfür gibt es viele Möglichkeiten, um dem Gast auch eine Wohlfühloase im Badezimmer zu bieten. So sollte die Dusche aus einer fest montierten Kopfbrause sowie einer flexiblen Handbrause bestehen. Die Gäste haben dadurch je nach Duschtyp die Auswahl und das Hotelpersonal kann mit der Handbrause unzugängliche Stellen viel besser reinigen.

Zusätzliche Möglichkeiten gibt es durch 15 unterschiedliche Strahlarten, die der Armaturenhersteller im Programm hat: Zum Beispiel den klassischen „Rainstrahl“ für eine Belebung am Morgen, den „RainAir“-Strahl, der den Alltag abperlen lässt, den konzentrierten „Whirl“-Strahl für eine intensive Massagewirkung oder den „RainFlow-Strahl“, der das Wasserfallgefühl ins Bad bringt. Ein besonderes Highlight ist die neueste Entwicklung von Hansgrohe – der „PowderRain“-Strahl. Er lässt durch feinste Mikrotropfen einen warmen Sommerregen auf die Haut tropfen. Ein Duschgefühl wie in der freien Natur.

Der Wechsel zwischen den Strahlarten erfolgt kinderleicht per Druck auf die großflächige Funktionstaste „Select“ am Griff oder am Thermostat. Ein Klick genügt und schon genießt man die schönsten Momente mit Wasser und mit der bevorzugten Strahlart.

Weiterführende Informationen: http://www.hansgrohe-group.com

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Donnerstag, 22.02.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren