Software & Organisation

Schütz-Website mit neuem Design und Inhalten

Bedarfsgerecht und zielgenau

Sonntag, 30.10.2016

Schütz, international renommierter Anbieter intelligenter Gebäude-, Haus- und Verpackungstechnologie, hat seinen Webauftritt komplett erneuert. Dabei wurden sowohl Struktur und Inhalte sowie Screendesign und Menüführung auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Das Bild zeigt einen Screenshot der neuen Schütz-Website.
Quelle: Schütz
Schütz hat seinen Webauftritt komplett erneuert. Dabei wurden sowohl Struktur und Inhalte sowie Screendesign und Menüführung auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
Eine der zentralen Neuerungen beim Website-Relaunch ist die für den User nun erheblich klarer strukturierte Herausstellung der unterschiedlichen Geschäfts- und Kompetenzbereiche von Schütz. So leitet ab sofort die Startseite von Schütz direkt auf die eigenen Website-Domains der vier Geschäftsfelder Energy Systems, Packaging Systems, Schütz Composites und Industrial Services. Unter der gewohnten Webadresse www.schuetz.net findet man dagegen alle unternehmensübergreifenden Themenbereiche wie News, Presse, Messen, Standorte usw. Über die eigene Domain von Energy Systems (www.schuetz-energy.net) haben Heizungsbauer und Fachplaner damit nun den direkten Einstieg auf die Produktbereiche Flächenheizung und Heizöl- und Lagerbehälter.
Überhaupt war der Geschäftsbereich „Energy Systems“ ein Schwerpunkt bei der Websiteüberarbeitung mit zahlreichen Optimierungen für den Praxisalltag des Kunden. So findet der Kunde in Zukunft alle relevanten technischen Daten eines Produktes komprimiert auf einen Blick zusammengefasst. Dabei kann man sich alle ausgewählten Produkte in einer persönlichen Merkliste abspeichern und jederzeit wieder aktivieren. Besonders komfortabel: Aus seiner persönlichen Merkliste heraus kann der Fachhandwerker oder Planer mit relativ wenigen Angaben ganz konkrete Produktanfragen zur Flächenheizung oder Heizöl- und Lagerbehälter stellen. Ebenfalls optimiert wurde der Download-Bereich bei „Energy Systems“. So stehen zukünftig neben der Preisliste auch die Datenblätter sowie die kompletten technischen Informationen zu einem Produkt zum Download bereit. Die neue Website ist für alle gängigen mobilen Endgeräte wie Tablet, Smartphone oder Laptop programmiert.

Weiterführende Informationen: http://www.schuetz-energy.net

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren