Sauberes Trinkwasser für alle!

Großhandelsverband fördert Initiative in Afrika

Freitag, 11.09.2020

Mit dem Kauf eines Wasserfilters kann das SHK-Handwerk jetzt ein Trinkwasserprojekt in Mosambik unterstützen.

Tu Gutes – und rede darüber… gemäß diesem Motto berichtet die G.U.T. Gebäude- und Umwelttechnik KG (G.U.T.) über ihre Zusammenarbeit mit der Wasserinitiative „Viva con Agua“ („Leben mit Wasser“). Dieser in Hamburg ansässige Verein setzt sich weltweit für den Zugang zu sauberem Trinkwasser ein. Rund drei Millionen Menschen hat die Initiative bislang bereits geholfen, so G.U.T. Der Großhandelsverband unterstützt dabei ein konkretes Projekt im afrikanischen Mosambik, von dem rund 175.000 Menschen profitieren, unter anderem auch durch eine Fachhandwerker-Ausbildung vor Ort und der Mitarbeiter-Schulung in 90 Handwerksbetrieben. Laut „Viva con Agua“ wurden weitere Ziele erreicht:

  • Eine neue Trinkwasseranlage in der Kleinstadt Nacopo verschafft 6.500 Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser.

  • Zwei bestehende, aber dringend sanierungsbedürftige Trinkwassersysteme für 10.000 Nutzer wurden wieder instandgesetzt.

  • In 22 Gemeinden unterstützte die Initiative den Bau von 3.850 Latrinen, 3.500 Abfalldeponien und 2.800 Handwaschstellen für 18.000 Menschen.

Aktion der G.U.T-Gruppe: Beim Kauf eines Wasserfilters fließen fünf Euro in das Trinkwasserprojekt in Mosambik
Quelle: Viva con Agua
Aktion der G.U.T-Gruppe: Beim Kauf eines Wasserfilters fließen fünf Euro in das Trinkwasserprojekt in Mosambik

Die G.U.T.-Gruppe teilt dazu mit: „Wir bieten dem Fachhandwerk die exklusive Möglichkeit zum Kauf eines speziellen Wasserfilters zur Unterstützung von „Viva con Agua“. Fünf Euro des Kaufpreises fließen unmittelbar in das Trinkwasserprojekt in Mosambik. Die Sonderausführung „Viva con Agua“ des Wasserfilters kann das Fachhandwerk über G.U.T. ONLINE PLUS unter der KBN-Nummer CLEAR2RD25VCA bestellen. Sicheres und sauberes Wasser im Haus sowie eine Spende für ein soziales Projekt: Gute Gründe für den Endverbraucher, seine Trinkwasserinstallation auf den neuesten Stand zu bringen.“

gut-gruppe.de

vivaconagua.org

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren