"SANCO"-Qualitätskupferrohr in der Gebäudeinstallation

Eine Erfolgsstory mit Zukunft

Mittwoch, 02.05.2018

Eine Collage mit verschiedenen Werbeanzeigen für
Quelle: KME Germany GmbH & Co. KG, Osnabrück
"SANCO", ein Markenkupferrohr, das am Erfolg festhält.

Hochwertig, leicht zu verarbeiten und in allen Bereichen der Haustechnik einsetzbar - dass dies von Beginn an echte Versprechen waren, zeigen die heutigen Zahlen, die durchweg Positives belegen. Als meistverlegtes Kupferrohr waren Rohre der Marke "SANCO" stark daran beteiligt, dass realistisch geschätzt ca. 60 % der etwa 41 Mio. Wohnungen in Deutschland mit Installationsleitungen aus Kupfer für Trinkwasser, Heizung, Gas oder Öl ausgestattet wurden.

Nach Einschätzung der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS e.V.) wurden stolze 17,7 Mio. Bäder seit dem Bau bzw. Bezug der Gebäude noch nicht renoviert. Ihr Durchschnittsalter liegt bei fast zwei Jahrzehnten (19,5 Jahre). Hier liegen nach Angaben des Branchenverbands noch unausgeschöpfte Umsatzpotenziale. Hinzu kommen etwa 1,7 Mio. Heizungsanlagen, die laut Statistik des ZIV (Zentralinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks e. V.) älter als 25 Jahre sind und dringend erneuert werden müssen.

Da ein Großteil dieser Installationen ursprünglich bereits mit Kupferrohren durchgeführt wurde, ergibt sich allein aus diesen Bestandszahlen ein gewaltiges Auftragspotential für das Fachhandwerk, das mit "SANCO" realisiert werden kann. Was gibt es Besseres, als auch in der Renovierung im Werkstoff und damit bei "SANCO" zu bleiben? Die DIN genormten Kupferrohre ergänzen Alt und Neu ohne Schwierigkeiten und können daneben mit sämtlichen in der Hausinstallationstechnik üblichen Verbindungstechniken genutzt werden, was bei der Verarbeitung vor Ort eine hohe Flexibilität gewährleistet.

Ein Rohr für alles – aber nur vom Fachhandel

Dem Grundsatz folgend, kann das "SANCO"-Qualitätsrohr für alle Anwendungen eingesetzt werden – sei es im Bereich Heizung, Sanitär, Gas, Klima oder in der Solarthermie. Das Angebot beinhaltet drei Ausführungen in allen gängigen Dimensionen: Als halbhart und harte Stangenware ist das Rohr in 5m Längen lieferbar sowie als Ring (weich) in 25 oder 50 m.

Ein Grund für den Erfolg von "SANCO" liegt in der langjährigen engen Zusammenarbeit mit Handel und Handwerk. Das Rohrsystem ist seit dem Jahr 2014 offizielle Handwerkermarke und wird ausschließlich über den dreistufigen Vertriebsweg geliefert. "Hochqualitative Handwerksleistung kann nur mit Produkten aus Markenqualität erreicht werden – und die gibt es ausschließlich beim eingetragenen SHK-Fachgroßhandel", so der klar definierte Standpunkt in den Unternehmen KME und Wieland.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren