Raumklimaspezialist mit Neuheiten bei Wohnraumlüftung, Heiz- und Kühldecken-Systemen sowie Design-Heizkörpern

Zehnder auf der BAU 2017 in München, Halle B2, Stand 336

Dienstag, 10.01.2017

Auf der BAU 2017 in München zeigt Raumklimaspezialist Zehnder vom 17. bis 21. Januar eine Reihe intelligenter Lösungen für die moderne technische Gebäudeausrüstung in den Bereichen komfortable Wohnraumlüftung, Heiz- und Kühldecken-Systeme und Design-Heizkörper.

Die neue Generation zentraler Komfort-Lüftungsgeräte Zehnder "ComfoAir Q" erreicht energetische Spitzenwerte: Die Wärmerückgewinnung konnte um fünf Prozent gesteigert werden bei zehn Prozent weniger Stromverbrauch. Die Modellpalette mit bis zu 350, 450 oder 600 m³/h Luftförderung ist geeignet für viele Einsatzbereiche: Von Wohnungen über Einfamilienhäuser bis hin zu Büro- oder Gewerbebauten. Zeitgemäß ist nicht nur das Design, sondern auch die Steuerung via Touchpad oder App. Zudem präsentiert Zehnder sein Know-how in der dezentralen Wohnraumlüftung: Mit dem Zehnder "ComfoAir 70", "ComfoSpot 50" und "ComfoSpot Twin40" sind hocheffiziente Geräte für unterschiedlichste Bausituationen erhältlich.

Zehnder Heiz- und Kühldecken-Systeme warten mit vielen räumlich und optisch individuell anpassbaren Lösungen auf, welche effizientes, aufs Grad genaues und sehr schnell ansprechendes Heizen und Kühlen ermöglichen – passend für Büros über Gewerbeflächen bis hin zu Hallen jeder Größe mit unterschiedlichsten Verwendungszwecken. Novum hier: Alle Produkte im Sortiment der geschlossenen Heiz- und Kühldecken sind nun offiziell nach LEED und DGNB Standards für nachhaltiges Bauen zertifiziert.

Der Design-Heizkörper Zehnder "Zmart" hat mit "Red Dot: Best of the Best 2016" die höchste Kategorie dieses renommierten Design Awards errungen. Mit seiner minimalistischen Formgebung fügt er sich dezent in jedes Ambiente ein und sorgt dabei jederzeit für behagliche Wärme.

Der Zehnder
Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH
Zehnder "Zmart" ist extrem leicht, einfach und flexibel zu montieren und sehr wirtschaftlich. Als Designstück lässt er sich dezent in jedes moderne Ambiente integrieren. Die Jury des renommierten Red Dot Awards zeichnete ihn als "Best of the Best 2016" im Bereich Product Design aus.

Dabei überzeugt er durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine lange Lebensdauer dank korrosionsfreiem Kunststoffregister. Bis zu 63 Prozent leichter als konventionelle Stahlheizkörper ist er besonders angenehm zu transportieren und zu montieren. In der Ökobilanz fallen darüber hinaus auch seine Umweltauswirkungen bei Fertigung, Transport, Betrieb und Recycling 40 Prozent niedrigerer aus. Die Variante Zehnder "Zmart Flex" überzeugt zudem mit flexiblen, frei positionierbaren 360°-Anschlüssen für den Austausch. Ein ergonomisches Thermostat, das rechts oder links montiert werden kann, rundet das gut durchdachte Konzept ab.

Alle intelligenten Zehnder-Lösungen gibt es auf dem Messestand 336 in Halle B2. Das Messeteam von Zehnder freut sich auf Ihren Besuch auf der BAU 2017 in München.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren