Bad

Vereinte Markenpräsenz soll Position stärken

Geberit integriert Badserien vollständig in Webpräsenz und Online-Produktkatalog

Dienstag, 07.05.2019

Seit April 2019 ist das Geberit Logo auf den Badserien und Keramiken der ehemaligen Marke Keramag zu sehen. Damit stärkt Geberit seine Position als Hersteller innovativer Sanitärprodukte hinter und vor der Wand.

Das Bild zeigt einen Screenshot des neuen Online-Produktkatalogs.
Quelle: Geberit
Im neuen Online-Produktkatalog von Geberit sind neben den Neuheiten und Systemen wie Bad-, Installations- und Rohrleitungssystemen nun auch alle Badserien zu finden. Die Badewannen sind künftig den Badezimmersystemen zugeordnet.

Der operativen Markenintegration folgt nun auch die Zusammenführung der Webseiten und Social Media Kanäle. Künftig bündelt Geberit alle Informationen für Sanitärprofis und Endverbraucher auf www.geberit.de. Auch der Online-Produktkatalog wurde in diesem Zuge überarbeitet. Er gibt nun nicht nur Auskunft über alle verfügbaren Badsysteme, Installations- und Spülsysteme, Versorgungs- und Entwässerungssysteme, sondern auch über die neu integrierten Badserien und Keramiken.

Technik und Design vereint Geberit ab sofort in einer Marke und in einer Online-Präsenz: Das Unternehmen reduziert damit die Komplexität im operativen Geschäft und in der Logistik – ebenso wie in der Außendarstellung und Online-Wahrnehmung. Aus Keramag wird Geberit, heißt es für Produkte, Webseite und Social Media.

Neuer Online Produktkatalog: Gesamtsortiment auf einen Blick

Der neue Online Produktkatalog liefert eine Übersicht aller Produkte und Ersatzteile des Sanitärprodukteherstellers, die in Deutschland verfügbar sind. Einzelne Kacheln erleichtern die Orientierung: Sie teilen das Gesamtsortiment in leicht verständliche Kategorien auf. Sanitärprofis und Bauherren finden damit ganz einfach und schnell genau die Informationen, die sie gerade benötigen. Neu hinzugekommen sind die Geberit Badserien (Kachel „Serien“), die gleichermaßen übersichtlich in bebilderte Kacheln gegliedert sind. Bei Auswahl einer Serie erscheint ein kurzer Beschreibungstext mit Milieubildern zur Inspiration. Die einzelnen Produkte der Keramiken und Möbel werden übersichtlich darunter aufgeführt. Analog dazu ist der Produktkatalog auch für alle anderen Kategorien aufgebaut. Die Geberit Badewannen sind künftig unter „Badezimmersysteme“ zu finden und nicht mehr den einzelnen Badserien zugeordnet.

Der neue Online Produktkatalog kann unter www.geberit.de/katalog abgerufen werden.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?