SHK-Systemtechnik

Tylö und Helo feiern ihr Firmenjubiläum

Jubiläumssauna noch bis Ende März erhältlich

Dienstag, 12.11.2019

2019 ist ein Höhepunkt für die TylöHelo Group. Tylö und Helo feiern ihr 70- beziehungsweise 100-jähriges Firmenbestehen. Zu diesem Anlass wird eine TylöHelo-Jubiläumssauna herausgebracht, die über Klaus Schlenker GmbH bezogen werden kann.

Das Bild zeigt die Jubiläumssauna.
Quelle: Klaus Schlenker GmbH
Die Jubiläumssauna ist mit schwebenden Panorama-Bänken, einer kompletten Glasfront und Glasecke sowie einem zusätzlichen Seitenfenster ausgestattet. Als Besonderheit wurde der Saunainnenraum komplett mit schwarzen in waagerechter Linie geführten Taike-Paneelen ergänzt.

Helo wurde 1919 in Viborg gegründet. Den heutigen Namen erhielt das Unternehmen in den 1960er-Jahren, als der Export in die USA immer wichtiger wurde. 1949 baute Helos CEO Oskar Vikström, einen Prototypen des ersten elektrischen Saunaofens in seine Sauna.

Vor 70 Jahren entwickelte der junge Schwede Sven-Olof Janson einen Ofen für seine eigene Sauna. Damit hatte der kreative Elektriker den Grundstein für das Unternehmen gelegt, das er nach Tylön, einer kleinen Insel vor Halmstad benannte. Sven-Olof Janson baute in den nächsten Jahrzehnten seine erste kleine Werkstatt zu einem globalen Unternehmen aus.

Die beiden erfolgreichen Saunahersteller haben sich 2017 zu einem Unternehmen zusammengeschlossen, dessen Generalvertretung für Deutschland, Österreich und Luxemburg die Klaus Schlenker GmbH ist. Mit der kombinierten Erfahrung von 170 Jahren leistet TylöHelo in 100 Ländern der Welt einen wichtigen Beitrag zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden.

Die Jubiläumssauna für ein modernes Home Spa

Um die lange Tradition der Sauna zu feiern, führt TylöHelo eine einzigartige Jubiläumssauna ein. „Unser Ziel war es, eine Sauna zu schaffen, die Formen und Ausdrucksformen für das moderne Familienheim präsentiert. Eine Glaswand und Glaselemente auch in einer zweiten Wand schaffen einen Panoramablick aus dem Inneren der Sauna. Die Bänke schweben in der Luft und eine davon steht in einem aufregenden Winkel vor. Das helle Espenholz bildet einen starken Kontrast zu den kohlschwarzen Taika-Paneelen an den Wänden“, sagt Krister Persson, Projektleiter bei TylöHelo.

Die limitierte Jubiläumssauna ist noch bis 31. März 2020 erhältlich und kann über die Firma Klaus Schlenker GmbH bezogen werden.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Mittwoch, 02.03.2022

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?