Schnelle Badsanierung mit "RenoConcept"

Montag, 05.02.2018

Viele Bäder in Deutschland sind in die Jahre gekommen und nicht barrierefrei. Vor einer Badsanierung schrecken jedoch viele Besitzer zurück, denn sie ist aufwändig und kostspielig. Der Badexperte HSK bietet mit "RenoConcept" die Lösung für eine schnelle, saubere und kostengünstige Teilsanierung.

Schnell, sauber, sicher

"RenoConcept" eröffnet Fachhandwerkern neue Möglichkeiten bei der Badgestaltung. Die aus Hartschaum gefertigten Trägerplatten können völlig individuell aneinander gereiht und damit genau auf die entsprechenden räumlichen Gegebenheiten angepasst werden.

So wird aus der Wannen- schnell eine Duscharmatur, ganz ohne Stemm- und Fliesenarbeiten: Zuerst wird die alte Badewanne oder hohe Duschtasse entfernt. Im nächsten Schritt heißt es nun: Ausbessern, abdichten und Armatur-Aufputz an der gewünschten Stelle installieren sowie die Duschwanne setzen. Anschließend können die "RenoConcept"-Trägerplatten problemlos mit herkömmlichen Werkzeugen direkt vor Ort bearbeitet und an die Gegebenheiten im Bad angepasst werden. Im letzten Schritt wird schließlich die Duschkabine montiert.

Ein Badezimmer mit Badewanne.
Quelle: HSK Duschkabinenbau KG
Ein Bad vor der Sanierung mit "RenoConcept"...

Ein Bad mit Dusche.
Quelle: HSK Duschkabinenbau KG
...und das Bad danach.

Optik ganz nach Geschmack

Damit auch der Kundenwunsch nach Individualität erfüllt wird, lässt sich "RenoConcept" mit den "RenoDeco"-Dekorplatten verkleiden. Kunden können hier aus einer Vielzahl von Dekoren wählen, die sich an den relevanten Trends im Bad orientieren. Ob klassische Stein- oder Holzstrukturen, kühler Metalllook, oder natürlich anmutenden Leinenoptik – die Auswahl bietet etwas für jeden Geschmack. Zusammen mit den "RenoDeco"-Dekorplatten und dem neuen "RenoDeco"-Bodenelement kann der sanierte Bereich in einem Look gestaltet werden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?