SHK-Systemtechnik

Sanha-Boxen jetzt in verbesserter Ausführung

Montag, 13.11.2017

Normgerechte Anschlüsse von Waschbecken, Duschen oder Heizkörpern gelingen mit Hilfe der Sanha-Box leicht. Der Hartschaumkörper wird aus Umweltschutzgründen künftig ungefärbt eingesetzt. Alle Modelle mit Abfluss werden mit den hochwertigen Rohren nach EN 1451-1 aus dem Steckmuffensystem "Master 3" ausgestattet.

Sanha bietet - je nach Einsatzzweck - verschiedene Versionen der Installations-Boxen an: für den Anschluss von Duschen, Wasch- und Spültischen, Waschmaschinen, Badewannen, Wasserzählern und Heizkörpern.

Die vorkonfigurierten Systeme für den Trockenbau bzw. den Mauerwerksbau enthalten alle notwendigen Leitungen und Anschlüsse inklusive korrekter Abstände. Der ungefärbte Hartschaumkörper vereint guten Schallschutz, Wärmedämmung sowie Kondenswasserschutz. Die sorgfältig verarbeiteten Rohre (16 oder 20 mm) und Fittings sind exakt auf den jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt. So enthalten die Modelle für Sanitärarmaturen nun ein "Master 3" Abwasserrohr.

Produktbild der Sanha-Box.
Quelle: Sanha GmbH & Co. KG, Essen
Die Sanha-Box bietet Installationsmöglichkeiten sowohl für Trockenbau als auch für Mauerwerk.

Alle Sanha-Boxen sind außerdem mit vorisolierten Mehrschicht-Verbundrohren und allen gängigen Unterputzkörpern lieferbar.

Des Weiteren bietet Sanha auf Anfrage sämtliche Boxen auch mit Kupfer- oder Edelstahlrohren in 15 mm an. Diese passen zu den bleifreien Sanha-Press- und "Purapress"-Fittings sowie zum "NiroSan"-System. Damit lassen sich entsprechende Ausschreibungen sicher und schnell erfüllen.

Die Sanha-Box für Kompaktheizkörper bietet die Möglichkeit, den Wandanschluss sicher, schallgedämmt und wirtschaftlich zu realisieren. Dies gilt insbesondere bei unterschiedlichen Fußboden-Aufbauhöhen. Eine teure Dämmung entfällt und die Dichtheitsprüfung bzw. das Probeheizen kann ohne montierte Heizkörper erfolgen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?