Software & Organisation

Palette CAD stockt auf

Sonntag, 27.02.2022

Der Spezialist für Digitalisierung im Handwerk setzt weiter auf organisches Wachstum und vergrößert Team und Räumlichkeiten in Esslingen.

Das Bild zeigt den Unternehmensstandort in Esslingen.
Quelle: Palette CAD
Am Unternehmensstandort Esslingen bezog die Palette CAD GmbH Anfang des Jahres eine weitere Etage.

Von der fotorealistischen 3D-Planung bis zur Steuerung hochpräziser CNC-Maschinen in der Fertigung bilden moderne Systeme mittlerweile den gesamten handwerklichen Prozess nahtlos digital ab. Einer der Pioniere und technologischen Treiber dieser Entwicklung ist seit 1994 die Palette CAD GmbH aus Stuttgart. Mit seinem inzwischen größten Standort im schwäbischen Esslingen ist das Unternehmen seit Jahren auf Wachstumskurs.

Mit dem Wachstum einher geht auch ein höherer Bedarf an qualifizierten Mitarbeitenden und damit auch an Platz. Besonders in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Business Development, Entwicklung und Support ist die Belegschaft in der letzten Zeit stark gewachsen. Um dafür die entsprechenden Arbeitsumgebungen zu schaffen, hat Palette CAD am Esslinger Standort zum Jahresbeginn eine komplette weitere Etage bezogen. Die Wachstumspläne sind damit aber noch längst nicht an ihrem Ende angekommen. „Wir suchen in vielen Bereichen auch weiterhin noch begeisterte und begabte Menschen, die gemeinsam mit uns die Digitalisierung im Handwerk auf neue Ebenen bringen wollen“, sagt Volker Zeller, Prokurist und Leiter für Organisation und Personal, zum weiteren Kurs der Personalplanung bei Palette CAD.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?