SHK-Systemtechnik

Neues Hansgrohe-Handwasch-Center

Beste Handhygiene und richtiges Händewaschen

Montag, 22.06.2020

Richtiges Händewaschen kann die Übertragung von Krankheiten durch Bakterien oder Viren verhindern.

Das Bild zeigt das neue Hansgrohe-Handwasch-Center.
Quelle: Europa-Park Rust
Das neue Handwasch-Center von Hansgrohe steht ab sofort allen Europa-Park Besuchern zur Verfügung.

Aus diesem Grund bietet Hansgrohe im Islandbereich des Europa-Parks Rust jetzt das Hansgrohe-Handwaschcenter an. Die sensorgesteuerte Technik lädt Besucher zum Eintreten ein und startet mit dem Modul, sobald der Besucher bereit ist. Über digitale Spiegel wird nützliches Wissen rund um korrektes Einseifen und Abwaschen vermittelt. Das Maskottchen des beliebten Freizeitparks im badischen Rust, die Euromaus, sorgt für spielerisches Lernen bei den Kleinen, und auch für die Großen bietet der Wissenstest eine lehrreiche Pause zwischen dem typischen Freizeitpark-Spaß.

„Das gemeinsame Projekt unseres Innovation Labs und des Europa-Park möchten wir schon bald auch Kommunen und Schulen zur Verfügung stellen, denn das Thema Handhygiene wird uns alle in Zukunft weiter begleiten. Wenn es uns gelingt, diese Thematik spielerisch und auf unterhaltsame Art und Weise Klein und Groß zu vermitteln, ist dies das größte Kompliment für unser Innovation Team und mich“, so Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands, Hansgrohe SE.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?