Software & Organisation

Neuer Beiratsvorsitzender bei Cordes & Graefe

Heinz Wippich übergibt den Staffelstab

Montag, 01.04.2019

Kai-Uwe Hollweg übernimmt die Rolle des Beiratsvorsitzenden von Cordes & Graefe.

Das Bild zeigt Heinz Wippich und Kai-Uwe Hollweg.
Quelle: Cordes & Graefe
Heinz Wippich (li.) übergibt den Staffelstab an den neuen Beiratsvorsitzender bei Cordes & Graefe, Kai-Uwe Hollweg.

In dieser Position folgt Hollweg auf Heinz Wippich, der altersbedingt ausscheidet und nach mehr als 54 Jahren im Unternehmen in den verdienten Ruhestand geht. Mehr als ein halbes Jahrhundert widmete sich der 72-Jährige mit ganzer Kraft der Entwicklung der Gruppe. Unter anderem war Wippich persönlich haftender Gesellschafter bei Hermann Stitz & Co. in Hamburg, bei der Wilhelm Gienger KG in München und schließlich in Bremen bei der Cordes & Graefe KG, bevor er in den Beirat wechselte und dort den Vorsitz übernahm.

Kai-Uwe Hollweg war 2016 aus der Geschäftsleitung in den Beirat gewechselt. Seitdem begleitete er die Entwicklung von Cordes & Graefe in dieser neuen Funktion. Mit der Übernahme des Vorsitzes im GC-Beirat verstärkt Hollweg nun sein Engagement. „Unsere Branche blickt nicht nur auf eine außergewöhnliche Vergangenheit zurück, sondern hat auch enormes Potenzial für eine erfolgreiche Zukunft. Diesen Weg weiter zu begleiten und die starken Chancen des dreistufigen Vertriebswegs gerade in Zeiten der Digitalisierung gemeinsam mit dem Fachhandwerk intelligent zu nutzen, ist eine spannende Herausforderung und großer Ansporn.“

Freitag, 19.04.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?