Bad

LIXIL steigert Umsatz und Gewinn

LIXIL gibt die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2022 (01.04.21-31.03.22) bekannt

Freitag, 13.05.2022

Der konsolidierte Umsatz für das Geschäftsjahr 2022 stieg im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent auf 11,34 Milliarden Euro.

Das Bild zeigt dsas Logo von LIXIL und Grohe.
Quelle: LIXIL/Grohe
Der Umsatz des internationalen Geschäfts von LIXIL Water Technology (LWT), zu dem auch die Marke Grohe gehört, stieg im Geschäftsjahr 2022 um 19 Prozent.

Nachfolgend einige Highlights der Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2022: Der Umsatz des internationalen Geschäfts von LIXIL Water Technology (LWT), zu dem auch die Marke Grohe gehört, stieg um 19 Prozent, getrieben von der starken Entwicklung in Americas und Europa.

Der Umsatz in den EMEA-Märkten stieg im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent und lag damit über dem Niveau vor COVID. Umsätze stiegen in allen Produktkategorien und Vertriebskanälen, wobei Großhandel und E-Commerce weiterhin eine starke Leistung zeigen.

Die Kerngewinne des internationalen Geschäfts stiegen um 39 Prozent, was auf den stabilen Umsatz in Americas und Europa sowie auf Preisoptimierungen und eine höhere Kosteneffizienz, einschließlich der VVG-Kosten, zurückzuführen ist.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?