Bad

Grohe unterstützt Unicef

„Make a Splash!“-Partnerschaft soll Zugang zu Toiletten und Handwaschmöglichkeiten verbessern

Dienstag, 27.12.2022

Die LIXIL-Marke Grohe unterstützt mit 1,2 Millionen Euro aus ihrer „Energy for Life“- Kampagne die Partnerschaftsprojekte.

Das Bild zeigt die Logos der beiden Unternehmen.
Quelle: LIXIL
Grohe unterstützt „Make a Splash!“ Partnerschaft von UNICEF und LIXIL, um Zugang zu Toiletten und Handwaschmöglichkeiten in Nigeria und Indonesien zu verbessern.

Der Gang zur Toilette oder zum Händewaschen ist etwas, das die meisten von uns jeden Tag tun, ohne darüber nachzudenken. Leider haben 1,69 Milliarden Menschen auf der Welt keinen Zugang zu dieser sanitären Grundversorgung. Zudem sehen sich 494 Millionen Menschen regelmäßig gezwungen, ihren Stuhlgang im Freien zu verrichten, und 30 Prozent der Weltbevölkerung haben zu Hause keine Handwaschmöglichkeit mit Seife und fließendem Wasser.

Im vergangenen Jahr hat Grohe ihre „Energy for Life“-Kampagne in 13 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika durchgeführt und die Partnerschaft „Make a Splash!“ von UNICEF und LIXIL mit 1 Euro für jedes im Rahmen der Kampagne verkaufte Duschsystem oder Thermostat unterstützt. Die insgesamt gesammelten 1,2 Millionen Euro fließen direkt in die Partnerschaftsaktivitäten und helfen unterversorgten Gemeinden in Nigeria und Indonesien dabei, Zugang zu grundlegender und sicherer Sanitärversorgung und Hygiene zu erhalten.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?