Bad

Franke gewinnt drei Red Dot Design Awards 2021

Küchenarmaturen mit ausgezeichnetem Produktdesign

Mittwoch, 28.04.2021

Drei Franke-Produkte wurden für ihr anspruchsvolles Design und ihre technische Leistungsfähigkeit mit dem Red Dot Design Award 2021 ausgezeichnet.

Das Bild zeigt die prämierte Küchenarmatur.
Quelle: Franke GmbH
Formschön geschwungen mit hohem Hals besticht die Franke-"Icon". Sie wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award 2021.

Der Red Dot Design Award zählt zu den renommiertesten und begehrtesten internationalen Designpreisen, jährlich ehrt er herausragende Projekte von Designern und Herstellern. Die Jury hat 2021 unter anderem die neuen Franke Armaturen "Icon" und "Lift" in der Kategorie „Küchenarmaturen und Spülen“ ausgezeichnet. Der dritte Red Dot Design Award für Franke ging an ein nicht in der DACH-Region vertriebenes Produkt in der Kategorie „Küchengeräte und Küchenzubehör“.

Formschön geschwungen mit hohem Hals besticht die "Icon", unterstrichen wird das Design durch die Ausführung in edlem Schwarz matt und Chrom. Dank des hohen und elegant geformten Auslaufs lassen sich auch große Töpfe mit Leichtigkeit befüllen. Einen weichen Wasserstrahl erzeugt der integrierte Laminar-Perlator. Mit dem Bedienhebel direkt über dem Auslauf erweist sich die Festauslauf-Variante als besonders platzsparend. Das Modell mit Auszugsbrause besticht durch seine ergonomische Passform, die Bedienhebelstellung von 0 - 90° ermöglicht die Montage auch vor einer Rückwand.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?