SHK-Systemtechnik

Flüsterleiser Wasserfluss mit Schnabl Stecktechnik

Gutachten bestätigt deutlich verminderte Fließgeräusche

Montag, 14.12.2020

So leise wie erwartet…

Das Bild zeigt das Schnabl-Gutachten.
Quelle: Schnabl Stecktechnik
Ein offizielles Gutachten des TGM in Wien bestätigt nun die deutlich reduzierten Fließgeräusche von Wasserinstallationen in Gebäuden mit den Kunststoff-Rohrschellen von Schnabl Stecktechnik. Der Versuch erfolgte im Vergleich mit handelsüblichen starren bzw. gummierten Stahlschellen.

Ein im Januar veröffentlichtes Gutachten bestätigt nun offiziell die deutlich reduzierten Fließgeräusche von Wasserinstallationen in Gebäuden mit den Kunststoff-Rohrschellen von Schnabl Stecktechnik aus Österreich. Der Test erfolgte im Vergleich mit handelsüblichen starren beziehungsweise gummierten Stahlschellen und wurde von der akkreditierten Staatlichen Versuchsanstalt TGM in Wien durchgeführt.

Als Lösungsanbieter von Stecktechniksystemen ist Schnabl Stecktechnik nicht nur eine feste Größe in der Elektrobranche, sondern auch weltweiter Marktführer. Mit dem vielseitigen Sortiment für die Leitungs- und Rohrverlegung in unterschiedlichen Anwendungen ist der Hersteller beim Handwerk etabliert – nun können auch SHK-Profis von den Kunststoff-Rohrschellen-Fabrikaten profitieren: Im Prüfstand wurde zweifelsfrei nachgewiesen, dass sich durch ihre Verwendung der Schalldruckpegel der Fließgeräusche von Wasserinstallationen in Gebäuden um 13 bis 17 dB gegenüber handelsüblichen starren oder gummierten Stahlschellen verbessert.

Aktuelle Bewertung
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 02.12.2022

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?