Software & Organisation

Flamco, Meibes und Simplex bündeln Kompetenzen

Starke Partner liefern Gebäudetechnik aus einer Hand

Montag, 10.04.2017

Ab sofort machen die Marken Flamco, Meibes und Simplex gemeinsame Sache: Die Schwesterunternehmen, die zur niederländischen Aalberts Industries N.V. gehören, bündeln ihre Kompetenzen und bieten durchdachte Technologien für eine effiziente Gebäudetechnik aus einer Hand an. Dazu gehören auch Lösungen für den Heizungs- und Kühlungsbereich. Somit erhalten Kunden auf Wunsch ein Rundum-sorglos-Paket, von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung.

Das Bild zeigt den gemeinsamen Messestand der drei Marken auf der ISH.
Quelle: Simplex
Die Schwesterfirmen Simplex, Meibes und Flamco bündeln ihre Kompetenzen und bieten Kunden ein Rundum-sorglos-Paket.

Die Flamco-Gruppe hat sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Komponenten für Heizungs-, Lüftungs- und Kühlanlagen spezialisiert während die Meibes Systemtechnik GmbH seit fast 60 Jahren Qualitätsprodukte für Wärmesysteme entwickelt, die einfach und modular installierbar sind und den aktuellen Energie- und Effizienzstandards entsprechen. Das dritte Unternehmen im Bunde ist die Simplex Armaturen & Systeme GmbH, die sich auf das Entwickeln und Fertigen von Systemlösungen für die Heizungs- und Sanitärbranche spezialisiert hat.

Die Kompetenzen der drei Marken führen bei Projekten sowohl im Neubau als auch bei Sanierungen immer wieder zu Schnittstellen, durch die sich wertvolle Synergieeffekte ergeben. Um diese künftig gezielter zu nutzen, haben sich die Unternehmen als Partner zusammengeschlossen. „Damit erhalten Installateure eine kompetente Beratung während der gesamten Projektphase und perfekt aufeinander abgestimmte Lösungskomponenten“, so Diem Kemper, Leiter Produktmanagement und Marketing.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 19.04.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?