Installation

Energie-Technik und Armaturen unter gemeinsamer Verantwortung

Mittwoch, 10.03.2021

Die Herz-Armaturen GmbH Deutschland besetzte zum 1. März 2021 ihr Management neu. Rainer Höfer wird operativer Geschäftsführer neben dem Alleingeschäftsführer der Herz-Gruppe, Mag. Dr. Gerhard Glinzerer.

Das Bild zeigt einen Mann auf einem Messestand
Quelle: Herz
Rainer Höfer

„Ich bin sicher, dass unter Höfers Führung die Herz-Armaturen GmbH in Deutschland ihre Position in bestehenden und zukünftigen Märkten festigen und ausbauen wird,“ so Dr. Glinzerer. “Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung in der Branche verantwortlich für Herz einzusetzen und die Weichen für zukünftiges Wachstum zu stellen”, sagt Rainer Höfer.

Der vertriebserfahrene und in der SHK-Branche bekannte und in der SHK-Branche bestens vernetzte Höfer bringt eine große vertriebliche und technische Expertise mit an Bord. Er war bisher als Verkaufsleiter Energietechnik für Herz in Deutschland aktiv. Hier hat er in den letzten vier Jahren eine kompetente Außendienstmannschaft im Bereich Energie-Technik aufgebaut. Gemeinsam mit seinem Team hat er die Umstellung des Vertriebswegs von zweistufig auf dreistufig umgesetzt und viele gute Partner gefunden. Auch der Service in Deutschland wurde in dieser Zeit konsequent auf- und ausgebaut. Eines der nächsten Ziele ist es, die Zusammenarbeit mit den Planern zu intensivieren und zu stärken. Neu dazu kommt für Rainer Höfer das Aufgabengebiet Armaturentechnik, das mit dem Bereich Energietechnik vertrieblich zusammengefügt werden soll.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?