Software & Organisation

DVGW-Präsidium bestätigt Vorstandsvorsitzenden

Gerald Linke für weitere fünf Jahre an der Spitze des DVGW

Freitag, 07.12.2018

Prof. Dr. Gerald Linke (54) ist erneut zum Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches berufen worden.

Das Bild zeigt Prof. Dr. Gerald Linke.
Quelle: DVGW
Prof. Dr. Gerald Linke ist erneut zum Vorstandsvorsitzenden des DVGW berufen worden.

Das DVGW-Präsidium stimmte auf seiner Sitzung gestern in Gelsenkirchen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung um fünf Jahre bis 2024 zu.

„Gerald Linke gibt dem DVGW durch inhaltlich überzeugende Arbeit wertvolle Impulse zur Förderung des Gas- und Wasserfaches“, sagte Michael Riechel, Präsident des DVGW.

„Ich freue mich, weiterhin Verantwortung für die Gestaltung unserer Branche übernehmen zu können und die Rolle des DVGW als zentraler Regelsetzer, Innovationstreiber und Dienstleister weiter zu stärken. Die erneute Berufung werte ich als großen Vertrauensbeweis dafür“, sagte Linke.

Der promovierte Physiker und Honorarprofessor ist seit Juli 2014 Vorstandsvorsitzender des DVGW. Seit 2015 bildet der DVGW-Vorstand eine Doppelspitze zusammen mit dem kaufmännischen Vorstand Alexandra Ernst.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?