Duschwelten baut neues Werk in Neuwied

Fertigstellung soll Ende des Jahres erfolgen

Duschwelten errichtet ein größeres, modernes Werk in Neuwied am Rhein.

Das Bild zeigt eine Grafik vom geplanten Neubau.
Quelle: Duschwelten, Neuwied
Der neue Duschwelten-Standort in Neuwied soll Ende des Jahres fertig sein.

Das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen und investiert nun in die Zukunft. Bereits Ende 2021 soll der Neubau an der B42 fertiggestellt sein. Und zwar nachhaltig: Eine großflächige Fotovoltaik-Anlage setzt ein Zeichen in puncto ressourcenschonende Produktion und klimafreundlicher Energiebilanz.

Neben Fertigung, Logistik und Verwaltung werden ein Schulungszentrum für die Fachhandelspartner und ein moderner Showroom eingerichtet. Hier kann das komplette Sortiment von Duschwelten präsentiert werden. Im Fokus der Planung standen, neben einer Vergrößerung und den ökologischen Aspekten, auch die Mitarbeiter und der regionale Bezug zum Standort Neuwied. Mehr als 240 Arbeitsplätze sollen im neuen Gebäude entstehen.

Donnerstag, 08.04.2021