Bad

Duravit fünffach ausgezeichnet

German Design Award 2023 bescheinigt herausragendes Design

Dienstag, 17.01.2023

Die Jury des German Design Award 2023 hat den Komplettbadhersteller für herausragende Designqualität im Produkt- und Kommunikationsdesign gewürdigt.

Das Bild zeigt die Badserie „Zencha“ von Designer Sebastian Herkner.
Quelle: Duravit AG
Mit „Zencha“ hat Sebastian Herkner – inspiriert von traditionellen japanischen Ritualen und Handwerkskunst – eine durchdachte Badkollektion entworfen, die ungewöhnliche Aufsatzbecken mit puristischen Möbeln kombiniert.

Der Badhersteller Duravit erhält in den Kategorien „Excellent Product Design“ und „Excellent Communications Design“ dreimal die Auszeichnung „Winner“, zweimal „Special Mention“ und einmal die höchste Auszeichnung in „Gold“.

Die ikonische Formgebung und schlichte Eleganz der Armaturenserie „Tulum“ von Philippe Starck wurde beim German Design Award als „Winner“ prämiert, genauso wie die erste recyclingfähige Duschwanne „Sustano“.

Als „Winner“ im Bereich „Communications Design wurde die Armaturenbroschüre ausgezeichnet, die das Armaturen- und Brausensortiment des Badherstellers sowie die Kombinationsmöglichkeiten mit den bestehenden Badserien beinhaltet.

Mit einer „Special Mention“ wurde Duravit für die herausragende Kommunikationskampagne der Komplettbadserie „Duravit No.1“ in der Kategorie “Excellent Communications Design - Integrated Campaigns and Advertising” ausgezeichnet. Und auch die Duravit Design Days 2022, ein digitales Event, bei dem das Unternehmen die Neuheiten für 2022 vorstellte, wurden mit einer “Special Mention” gewürdigt.

Die höchste Auszeichnung - „Gold“ - honoriert die Badserie „Zencha“ von Designer Sebastian Herkner in Zusammenarbeit mit Duravit für herausragende Designqualität in der Kategorie „Excellent Product Design – Bath and Wellness“.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?