Bad

Branchenwechsel nach 18 Jahren

Dominik Marte und Dirk Schilmöller verlassen Hansgrohe

Freitag, 23.02.2018

Dominik Marte, Mitglied der Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH, und der Vice President Sales Nahost, Afrika, Türkei, Zentralasien und Russland, Dirk Schilmöller, verlassen die Hansgrohe Group nach erfolgreicher Tätigkeit.

Das Bild zeigt Dominik Marte und Dirk Schilmöller.
Quelle: Andreas Pohlmann für Hansgrohe SE
Dominik Marte (li.), Mitglied der Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH, und der Vice President Sales Nahost, Afrika, Türkei, Zentralasien und Russland, Dirk Schilmöller, verlassen die Hansgrohe Group.

Mit seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Marte 1999 beim Schiltacher Armaturenhersteller. Im Folgenden übernahm er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb, darunter die Leitung Innendienst und Vertriebscontrolling sowie des internationalen Preismanagements. Im Jahr 2012 wurde Marte zu einem von zwei Geschäftsführern der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH berufen. Seit 2015 hat der 39-Jährige zudem die Position als Vice President Sales Germany inne und in dieser Funktion die Bereiche Finanzen und Vertriebsinnendienst erfolgreich weiterentwickelt. Zum 1. Juli 2018 wechselt Dominik Marte nach 18 Jahren in der SHK-Welt die Branche und den Arbeitgeber, so dass Christian Steinberg alleiniger Geschäftsführer der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH wird.

Ebenso wechselt der Vice President Sales Nahost, Afrika, Türkei, Zentralasien und Russland, Dirk Schilmöller, zum 1. Mai 2018 die Branche und wird Chief Commercial Officer bei der Kebony AS aus Norwegen. Seine Aufgaben werden kommissarisch vom Vorstand Vertrieb International, Hans Jürgen Kalmbach, übernommen. Dirk Schilmöller ist seit 2010 in leitenden Funktionen bei der Hansgrohe Group tätig. Bevor er nach Schiltach kam, hatte er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb der SieMatic GmbH inne. Bei Hansgrohe verantwortete der 40-Jährige zunächst den Vertrieb in Nordafrika und Nahost, bevor er 2014 Geschäftsführer Nahost wurde. 2016 kam er zurück nach Deutschland, um die Position des Vice President Sales für die Regionen Nahost, Afrika, Türkei, Zentralasien und Russland erfolgreich zu übernehmen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?