Software & Organisation

Blanco-Geschäftsführer Technik verabschiedet

Nach fast 40 Jahren: Wolfgang Schneider sagt „Adieu“

Freitag, 23.08.2019

Nach fast 40 Jahren beendete Geschäftsführer Technik Wolfgang Schneider am 31. Juli 2019 seine Tätigkeit bei der Blanco-Gruppe und wurde in einer Feierstunde gebührend verabschiedet.

Das Bild zeigt Wolfgang Schneider.
Quelle: Blanco
Wolfgang Schneider verabschiedet sich nach fast 40 Jahren beim Spülen- und Armaturenspezialisten Blanco, davon die letzten 12 Jahre als Geschäftsführer Technik, vom aktiven Berufsleben.

Wolfgang Schneider, der 1981 seine Karriere bei Blanco startete, zählt zu den Pionieren der Verbundwerkstoffspüle und hat Anfang der 80er Jahre die Fertigungstechnologie für die neuartigen farbigen Spülen realisiert und vorangetrieben. Wenige Jahre später baute er das Werk in Sinsheim auf, heute Leitfabrik für Silgranit-Spülen im internationalen Produktionsverbund Verbundwerkstoffspülen. Als Leiter des Werkes in Sulzfeld hat Schneider die Produktion der Edelstahlspülen komplett neu strukturiert.

Ende der 90er Jahre übernahm der Diplomingenieur und Betriebswirt die technische Leitung für die Werke in Sulzfeld, Sinsheim und Toronto (Kanada) sowie 2008 für das europäische Logistikzentrum in Bruchsal und die Keramikspülen-Produktion in Istanbul (Türkei). Ein Jahr zuvor wurde Schneider, der zudem die Forschung und Entwicklung verantwortete, sowie das Ressort Arbeitssicherheit und Umwelt-management, in die Geschäftsführung berufen. Die Vernetzung aller Produktionsstandorte ebenso wie die permanente Optimierung der Prozessketten hatten von Anfang an höchste Priorität für ihn und bildeten die Basis für ein ganzheitlich ausgerichtetes Wertschöpfungssystem.

„Wolfgang Schneider hat mit Weitblick und Empathie maßgeblich zur Erfolgsgeschichte von Blanco beigetragen“, betonte CEO Frank Gfrörer in seinem ausdrücklichen Dank an seinen Geschäftsführerkollegen. „Viele weitreichende Entwicklungen in unserer Gruppe tragen erkennbar seine Handschrift. Wir wünschen Wolfgang Schneider für die kommende Lebensphase alles erdenklich Gute.“

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?