Software & Organisation

Aus Gottfried Schmidt wird Weitblick

Weg für eine strategische Neuausrichtung eingeleitet

Donnerstag, 31.12.2020

Am 1. Januar 2021 wird die Gottfried Schmidt OHG offiziell zur WEITBLICK GmbH & Co. KG umfirmiert.

Das Bild zeigt das Produkt-Cover auf der Website.
Quelle: WEITBLICK GmbH & Co. KG
Die Gottfried Schmidt OHG wird offiziell zur WEITBLICK GmbH & Co. KG umfirmiert.

Bei dem Produzenten hochwertiger und fair in Europa gefertigter Workwear hat sich bereits in den letzten Jahren viel bewegt: Ein neues, modernes Logistikzentrum konnte 2017 in Alzenau in Betrieb genommen werden. 2019 folgten die umfangreichen Baumaßnahmen zu einer modernen, kommunikativen Bürolandschaft auf 1.300 qm freier Fläche. Das Team konnte sukzessive wachsen und der neue, anspruchsvolle Online-Shop gelauncht werden. Und mit dem „Supporting Fairtrade Cotton Projekt“ sowie der einhergehenden Fairtrade-Zertifizierung wurden wichtige Weichen in Richtung nachhaltigem Wertschöpfungskreislauf gestellt. Nun folgt die Umfirmierung. Die Weitblick GmbH & Co. KG ist das moderne Gesicht der Gottfried Schmidt OHG, eines mit Visionen und klaren Konturen.

Felix Blumenauer wird in der Weitblick GmbH & Co. KG gemeinsam mit dem Gesellschafter Claus Schmidt zum Geschäftsführer berufen und beide setzen damit ihre Arbeit in der Führung des Unternehmens fort. Auch bei der Gesellschafterstruktur wird es keine Änderungen geben, vertretungsberechtigte Gesellschafter bleiben Claus Schmidt, seine Tochter Isabelle Schmidt sowie Sohn Felix Schmidt.

Im neuen Jahr feiert Weitblick sein 90-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum beschenkt sich das Unternehmen selbst, indem es sich neu erfindet und Raum für Entwicklung gibt. Die Umfirmierung wird dabei intern mit zahlreichen Workshops und einer breiten Klaviatur an kommunikativen Maßnahmen begleitet.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 21.04.2023

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?