Bad

Alfred Klees in den Ruhestand verabschiedet

Langjähriger Leiter Gastechnologien und Energiesysteme verlässt den DVGW

Montag, 20.06.2022

Nach 42 Jahren Betriebszugehörigkeit hat sich Dipl.-Ing. Alfred Klees (65) vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) in den Ruhestand verabschiedet.

Das Bild zeigt Alfred Klees.
Alfred Klees hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

Alfred Klees hat durch sein Wirken Sicherheit, Umwelt- und Klimaschutz in der deutschen und europäischen Gaswirtschaft dauerhaft auf höchstem Niveau mitgestaltet und geprägt. Im Sinne der Absicherung der zahlreichen Transformationsprojekte der Gaswirtschaft durch das DVGW-Regelwerk war er zuletzt einer der Wegbereiter der kommenden Wasserstofftransformation.

Neben der Leitung des Bereiches „Gastechnologien und Energiesysteme“ hat er mit seiner Kompetenz und Erfahrung außerdem weitere Aufgabenfelder des DVGW maßgeblich entwickelt. Dazu zählen der Aufbau der Beruflichen Bildung und die Weiterentwicklung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes des SDV als Dienstleistung für die Branche. Ehrenamtliche Funktionen, wie die Mitgliedschaft im DWV-Präsidium, runden sein Engagement ab. Der offizielle Wechsel zu Björn Munko (44) an der Spitze des DVGW-Fachbereichs „Gastechnologien und Energiesysteme“ erfolgte bereits am 1. April.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?