Bad

Oras-Group investiert in Digitalisierung

Schweizer Unternehmen Amphiro übernommen

Montag, 16.07.2018

Der Sanitärarmaturenhersteller Oras-Group ist schon lange Branchenpionier für die Digitalisierung im Bad. Diese Position wird durch die Übernahme einer Anteilsmehrheit am Schweizer Start-up-Technologieunternehmen Amphiro nun weiter gestärkt.

Das Bild zeigt die Verantwortlichen der Oras-Group und der Amphiro AG.
Quelle: Oras-Group
Im Bild (v.l.n.r.): Jyri Virrantuomi (CFO Oras-Group), Janne Rautavuori (CTO Oras-Group), Markus Lengauer (President und CEO Oras-Group), Mr. Thomas Stiefmeier (Gründer und CEO Amphiro), Mr. Thorsten Staake (Gründer und Vorstandsmitglied Amphiro) sowie Mr. Kai Millarg (Aktionär und Vorstandsmitglied Amphiro).

„Das Zuhause der Menschen wird zunehmend intelligenter und vernetzter. Duschen und Armaturen machen da keine Ausnahme. Wir sind davon überzeugt, dass in den nächsten Jahren zunehmend digitale Lösungen in der Sanitärbranche entstehen werden und beabsichtigen, weiterhin die treibende Kraft dieser Entwicklung zu sein“, so der CEO der Oras-Group, Dr. Markus Lengauer.

Die Oras-Group hat sich daher eine Anteilsmehrheit an der Amphiro AG gesichert, einem etablierten Schweizer Start-up-Unternehmen mit hoher Kompetenz in den Bereichen Energieeffizienz, Internet der Dinge (IoT) und Cloud Services. Der unmittelbare Zugang zu diesen Technologien und dem damit verbundenen Know-how, zusammen mit der Expertise der Oras-Group bei anspruchsvollen Sanitärarmaturen ermöglicht nun die schnelle Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen, die für Gesundheit, Komfort und Nachhaltigkeit stehen.

„Für Amphiro ist die Oras-Group der ideale Partner und Mehrheitseigentümer. Die Entwicklung unserer Komponenten ist immer auf hohes Produktionsvolumen und nutzerorientierte, einfache Installation ausgelegt und unsere Cloud-Lösung ist stark skalierbar. Das öffnet die Welt der Datenanalyse, Nutzereinbindung und digitalen Dienste auch dem Bereich der Sanitärarmaturen. Mit dem exzellenten Marktzugang und Know-how der Oras Group können wir jetzt daran arbeiten, unsere Vision digitaler Services für Armaturen des Massenmarkts in die Realität umzusetzen“, kommentiert Dr. Thomas Stiefmeier, Gründer und CEO von Amphiro.

Weiterführende Informationen: http://www.orasgroup.com/de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren