OK - 1. Onlinekonferenz Bad & Heizung

Montag, 11.05.2020

Werbung für die OK-Konferenz 2020.
Quelle: System to win

Statt in Konstanz zum diesjährigen Zukunftsforum für das Bad- und Heizungshandwerk zusammenzukommen, sitzen nun am 20. Mai Referenten und Teilnehmer im ganzen Land vor ihren Monitoren. In nur einer Woche hat der Veranstalter aus Lindau eine Onlinekonferenz auf die Beine gestellt: 1 Tag, 3 Moderatoren und über 25 Referenten aus Deutschland, Österreich und Italien sind mit dabei. Hersteller aus der Bad- und Heizungsbranche, ein Top-100-Speakerin, Online-Marketing-Spezialisten und ein Finanzexperte liefern Antworten auf die Frage: Wie geht es für Bad- und Heizungsexperten mit und nach Corona weiter?

"Zukunft kommt nicht einfach, Zukunft wird gemacht!", lautet das Motto von Heinz Witt, Geschäftsführer der system to win Beratungs GmbH. Für ihn war sofort klar, man muss sich aktiv, kreativ und innovativ der Corona-Krise stellen. Auch wenn das bedeutet, dass man investieren und sich auf unbekanntes Terrain begeben muss. So ein digitales Zukunftsforum mit 300 Teilnehmern ist schon eine andere Nummer als ein Event in einem Kongresshaus.

Porträt von Heinz Witt.
Quelle: System to win
Heinz Witt

Für die technische Umsetzung zählt Witt auf die Impulspiloten aus Hamburg, die sich als Experten für unkonventionelle Business Events sehen. Das passt zum innovativen Querdenker Witt. Im März hat sich Witt noch auf das "Familientreffen" der Bad- und Heizungsbranche in Konstanz gefreut. Nun geht es für Heinz Witt und Kornelia Siegl-Witt vom Bodensee aus einmal durchs ganze Land in die Hansestadt im hohen Norden. "Wir wollen mutig mit unseren Kunden und Partnern neue Wege gehen, Anbietern und Kunden ihre Bedenken nehmen und Chancen, die eine Krise bietet, aufzeigen.", so Witt. Das 1. Digitale Zukunftsforum Bad & Heizung ist bestes Beispiel wie man in Krisenzeiten Chancen nutzt. Witt hätte noch im März nie gedacht, dass er zwei Monate später ein Online-Event dieser Größenordnung veranstaltet.

Das Programm der Onlinekonferenz finden Sie hier.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren