Grafik mit Logo und Schlagwörtern
 
30.05.2017      
 
 
 

Eckhard Martin

Chefredaktion SanitärJournal
 

 
 

Top-Thema

 
 
 
 

Sicher ist Sicher: Mit dem "testo 324"

 
 
 
 

Im Laufe der Jahre können Gas- und Wasserleitungen undicht werden. Nur mit regelmäßigen und sachkundigen Prüfungen lassen sich teure Wasserschäden oder gefährliche Gasunfälle verhindern.

 
Artikel jetzt lesen!
 
 
 
 

Neueste Artikel

 
 
 

Schallschutz im Hochbau nach DIN 4109

Die aktualisierte Normenreihe DIN 4109 „Schallschutz im Hochbau“ hat für „gebäudetechnische Anlagen“ eine ganze Reihe von Neuerungen gebracht. Nachfolgend sind die wichtigsten Änderungen einmal zusammen­gestellt.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

ISH Installationswelt mit kreativen Lösungen im Detail

Die Lage im Installationshandwerk wird dank guter Baukonjunktur allgemein als ausgezeichnet bezeichnet. Vertraut man dem Geschehen in den Hallen der Installationswelt auf der ISH 2017 in Frankfurt/M., wird dies noch lange so bleiben. Das Publikuminteresse an modernen Installationssystemen, Modulbauweisen, Rohren, Verbindungstechniken und deren Optimierungen im Detail, die dabei helfen, Zeit und Kosten einzusparen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen, ist jedenfalls ungebrochen.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Mehr Erfolg als Leckageschutz-Spezialist

Rund 3.000 Wasserschäden entstehen pro Tag in deutschen Haushalten und verursachen hohe Kosten. Endverbraucher sind sich der Gefahren einer Leckage oft nicht bewusst und reagieren erst, wenn es bereits zu spät ist. Deswegen informiert die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG im Internet über genau dieses Thema und holt jetzt verstärkt Fachhandwerker als SYR-Spezialisten und Partner an Bord.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

ISH 2017: Pumpen, Pumpen, Pumpen – mit (wie) viel Entwicklungspotenzial?

Die Pumpen-Welt ist im Umbruch. Denn eigentlich geht nichts ohne sie, in der Gebäudetechnik. Aber zugleich sind sie als „Energiefresser“ verschrien, die – weil (siehe oben) unverzichtbar – immer effizienter und damit energiesparender werden müssen. Aber wie das Ziel erreichen? Die ISH bot Gelegenheit zum Überblick, was sich so in diesem Marktsegment tut.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Palette CAD und Trimble Schweiz begründen Partnerschaft

Das Stuttgarter Softwarehaus Palette CAD GmbH und das Softwareunternehmen Trimble haben zum Jahresbeginn 2017 eine Vertriebspartnerschaft für den deutschsprachigen Schweizer Raum geschlossen.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Interessante Unternehmen

 
 
 
 
Jobboerse  
 
Sie suchen eine neue Stelle in der SHK-Branche?

Sie haben eine Position neu zu besetzen?

Dann werfen Sie einen Blick in unsere Jobbörse!
 
 
 
 
 

SanitärJournal - Heft 2, April 2017

 
Jetzt E-Paper sichern!
 
 
 
 
 

HeizungsJournal - Heft 4-5, Mai 2017

 
Jetzt E-Paper sichern!
 
 
 
 
 

Integrale Planung - Edition 2017

 
Jetzt E-Paper sichern!