Grafik mit Logo und Schlagwörtern
 
02.05.2017      
 
 
 

Eckhard Martin

Chefredaktion SanitärJournal
 

 
 

Top-Thema

 
 
 
 

Erfahrener Neuzugang im Vertrieb bei Palette CAD

 
 
 
 

Das Softwarehaus Palette CAD hat zum 15.04.2017 seine Vertriebsmannschaft um den Branchen-Kenner Udo Maraun (50) erweitert.

 
Artikel jetzt lesen!
 
 
 
 

Neueste Artikel

 
 
 

Kludi will durchstarten

Was vor fast 100 Jahren mit einer handwerklichen Manufaktur im nordrhein-westfälischen Menden begann, ist heute eine international agierende Unternehmensgruppe mit rund 1.000 Mitarbeitern – und weiterhin im besten Wortsinne ein Familienunternehmen. Jetzt gibt sich Kludi einen neuen Auftritt und definiert sein Selbstverständnis. Das Credo: Wir konzentrieren uns als Spezialist auf das, was wir wirklich können.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Hansgrohe: Online-Kampagne zur Tour de France

Mit einer umfassenden Kampagne unter dem Motto „Duschen wie ein Weltmeister“ unterstützt die Marke Hansgrohe als Titelsponsor des BORA-Hansgrohe Radsportteams ihre Partner in Handel und Handwerk. Der Fokus liegt dabei auf TV-Spots und Online-Plattformen.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Kaldewei ist neues BTGA-Fördermitglied

Kaldewei ist neues Fördermitglied des Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA). Die Mitgliedsurkunde wurde durch BTGA-Hauptgeschäftsführer Günther Mertz bereits an den geschäftsführenden Gesellschafter Franz Kaldewei überreicht. In Zusammenarbeit mit dem Interessenverband plant Kaldewei wichtige Zukunftsthemen der Branche voranzutreiben.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

IVT erweitert Cuphin-Fittingsortiment

Messingwerkstoffe zur Verwendung in Trinkwasserinstallationen müssen sowohl hygienisch geeignet als auch korrosionsbeständig sein. Bleifrei und entzinkungsbeständig lauten die wichtigsten Anforderungen. Der unter dem Handelsnamen Cuphin (CW724R) geführte Fittingwerkstoff gilt derzeit als High-End-Material für Trinkwasserinstallationen. Die Messinglegierung ist 100 Prozent bleifrei und weist dabei eine hohe Korrosionsbeständigkeit sowie eine mit Stahl vergleichbare Festigkeit auf.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Hilti Wassermanagement-System "DD-WMS 100"

Mit dem neuen Wassermanagement-System "DD-WMS 100" hat Hilti ein neues Produkt für alle Diamantkernbohrgeräte entwickelt, das aufgrund seiner integrierten Wasseraufbereitung nicht nur schnelleres, sondern auch saubereres Arbeiten ermöglicht.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Wetten, dass Sie mehr beim Wasser sparen können?

Warm-Wasser sparen macht im Privathaushalt am meisten Sinn. Vor allem, weil sich damit die Energiekosten deutlich senken lassen. Welche Armaturen können dabei am effektivsten helfen?

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Interessante Unternehmen

 
 
 
 
Jobboerse  
 
Sie suchen eine neue Stelle in der SHK-Branche?

Sie haben eine Position neu zu besetzen?

Dann werfen Sie einen Blick in unsere Jobbörse!
 
 
 
 
 

SanitärJournal - Heft 2, April 2017

 
Jetzt E-Paper sichern!
 
 
 
 
 

HeizungsJournal - Heft 4-5, Mai 2017

 
Jetzt E-Paper sichern!
 
 
 
 
 

Integrale Planung - Edition 2016

 
Jetzt E-Paper sichern!