Grafik mit Logo und Schlagwörtern
 
18.04.2017      
 
 
 

Eckhard Martin

Chefredaktion SanitärJournal
 

 
 

Top-Thema

 
 
 
 

Nach dem Osterurlaub sofort krank

 
 
 
 

Im Trinkwasser lauern nach der Rückkehr aus dem Urlaub massive Gefahren durch krankmachende Keime. Mit einfachen, aber hochwirksamen Maßnahmen wie der 72-Stunden-Regel lässt sich das vermeiden.

 
Artikel jetzt lesen!
 
 
 
 

Neueste Artikel

 
 
 

Trinkwasserverordnung

Leichter vorbeugen: Die Trinkwasserverordnung schreibt vor, dass Großanlagen der Warmwasserinstallation einmal im Jahr auf Legionellen hin untersucht werden müssen. Eine Alternative bietet die dezentrale Warmwasserversorgung. Durchlauferhitzer, Kleinspeicher & Co. sind hygienisch unbedenklich und laut einer aktuellen Studie auch ökologisch und ökonomisch oft von Vorteil.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

In Minutenschnelle den richtigen Ablauf konfigurieren

Bei der Badplanung kommt es oft auf jedes Detail an. Dazu gehört auch, dass der Ablauf optimal zu den Einbauvoraussetzungen und der Gestaltung des Raumes passt. Mit dem Produktkonfigurator auf der Kessel-Webseite finden Interessierte schnell und unkompliziert den passenden Punktablauf, die richtige Duschrinne oder den optimalen Wandablauf.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Einfacher planen mit HSK-App

Um noch mehr Service für Fachhandwerker zu bieten, hat HSK sein digitales Angebot noch einmal deutlich erweitert, und zwar mit der Aufmaß- und Virtual Reality-App.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Neue Sanit-Waschtisch-Garnitur

Ein neues Produkthighlight aus dem Hause Sanit trägt den Namen „INEO FLUX“. Dahinter verbirgt sich eine Waschtisch-Garnitur ohne sichtbaren Überlauf für Formvollendung und Design im Bereich der Waschtische. Die moderne Bauteilkonzeption der Ablaufgarnitur erlaubt eine flexible Einstellung der Überlaufhöhe. Der resultierende Wasserspiegel kann sicher und für den Anwender individuell adaptiert werden.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Geberit: Der Weg zur lokalen Marke

Handwerksbetriebe sind in der Regel lokal verwurzelt und besitzen damit ideale Voraussetzungen, in ihrem regionalen Umfeld zu einer echten Marke zu werden. Wichtig ist, dass sie sich ihrer eigenen Stärken bewusst werden und diese im Umgang mit ihren Kunden richtig kommunizieren. Geberit hat speziell zum Thema „Erfolgreiche Marken mit echter Story“ einen Kundenkompass erstellt, der SHK-Betrieben Denkanstöße, Praxistipps, Beispiele und Lösungsvorschläge für ihren Weg zur eigenen Marke geben soll.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Traditionsmarke Neher wird Teil von Glas Kubik

Physiotherm konzentriert sich zukünftig auf seine Kernkompetenzen und verkauft die Traditionsmarke Neher an Glas Kubik. Der deutsche Duschsysteme‑Hersteller übernimmt ab 1. Mai sowohl die Mitarbeiter aus Produktion und Vertrieb als auch die auf 1.500 qm angesiedelte Duschtrennwände‑Produktion im Physiotherm-Produktionswerk in Treuen.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Interessante Unternehmen

 
 
 
 
Jobboerse  
 
Sie suchen eine neue Stelle in der SHK-Branche?

Sie haben eine Position neu zu besetzen?

Dann werfen Sie einen Blick in unsere Jobbörse!
 
 
 
 
 

SanitärJournal - Heft 1, Februar 2017

 
Jetzt E-Paper sichern!
 
 
 
 
 

HeizungsJournal - Heft 3, März 2017

 
Jetzt E-Paper sichern!
 
 
 
 
 

Integrale Planung - Edition 2016

 
Jetzt E-Paper sichern!