SHK-Systemtechnik

Neues von der Installationstechnik

Dienstag, 02.07.2019

Quelle: novopress

Novopress zeigt neueste Gerätegeneration mit Funk-Technologie

Die neueste Pressgeräte-Generation des Unternehmens Novopress verfügt über eine Bluetooth-Funktionalität und App-Anbindung. Dank integriertem Funkmodul ist es dem Anwender möglich, die Geräte „ACO103“, ACO203“, „ACO203XL“ sowie „ACO403“ mit dem Handy oder Tablet zu verbinden und per „NovoCheck-App“ gerätebezogene Daten abzurufen. Durch die Kon­trolle des Kraftaufbaus und der LED-Funktionalität sowie die Möglichkeit, das entsprechende Fahrtenbuch selbstständig auszulesen, kann der Installateur den Gerätezustand auch ohne Hilfe des Servicepoints überprüfen. Die implementierte Report-Funktion bietet ferner die Möglichkeit, ausgeführte Pressvorgänge durch Erzeugung eines Baustellenberichts zu dokumentieren.

novopress.de

Quelle: Oventrop

Oventrop präsentiert neue Station zur Trinkwassererwärmung

Sein breites Sortiment von Produkten für die Trinkwasserhygiene hat Oventrop um die neue kompakte „Regumaq X-45“-Station zur hygienischen Trinkwassererwärmung im Durchflussverfahren erweitert. Die Station ist mit einem intuitiv bedienbaren, digitalen Touch-Display aus Glas zum Einstellen umfangreicher Funktionen ausgestattet.

Durch die hydraulisch optimierte Rohrführung und einen leistungsstarken Plattenwärmeübertrager sind sehr hohe Schüttleistungen bis zu 50 l/min möglich. Zudem lassen sich die Schüttleistungen und Temperaturüberhöhungen individuell an die Anlagenparameter an­passen, wodurch besonders bei Niedertemperatursystemen wie Wärmepumpenanlagen eine positive Gesamt­ener­giebilanz erzielt wird. Optional ist die Station mit selbstreinigender „Sealix“ Vollversiegelung erhältlich, die zusätzliche Sicherheit an Auf­stellorten mit kritischen Wasserverhältnissen bietet.

oventrop.com

Quelle: Haas

Neues Urinal-Siphon von Otto HAAS

Der neue Urinalsiphon von Otto HAAS wurde für den Ausgleich von Höhenunterschieden eines wandhängenden Urinal-Ablaufs zu einem wandseitigen Abfluss entwickelt. Dies ist etwa bei einer nachträglichen Estrichverlegung, einem Urinal-Wechsel oder beispielsweise durch falsches Ausmessen der Fall. Durch seine strömungsoptimierte Wasserführung verhindert der Siphon Ablagerungen und Inkrustation.

Der Urinal-Siphon ist um 65 mm höhenverstellbar (waagerecht) und besitzt einen Zulauf passend für Keramik-Anschlüsse mit einem Durchmesser von 50 mm, für HT DN 50 Muffe. Der maximale Durchfluss des Urinalsiphons liegt bei 0,6 l/s beziehungsweise 36l/min. Er ist nach DIN 1380:2001-05 und DIN 19541:2004-12 zertifiziert.

haas.de

Von Beate Geßler
Verlagsredaktion
Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel? Dann stellen Sie der Redaktion hier Ihre Fachfrage!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren