Software & Organisation

Neuer Geschäftsführer der BDEW-Landesgruppe NRW

Landesgeschäftsstelle verlegt Sitz nach Düsseldorf

Samstag, 08.04.2017

Der Vorstand der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat Bernhard Schaefer zum neuen Geschäftsführer berufen. Er folgt auf Wolfgang van Rienen, der die Landesgruppe seit ihrer Gründung im Jahr 2008 leitete und nun altersbedingt ausscheidet. Der Wechsel erfolgt am 1. Juli 2017.

Das Bild zeigt das Logo des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.
Quelle: BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.
Bernhard Schaefer übernimmt Geschäftsführung der BDEW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, die ihren Sitz bald von Bonn nach Düsseldorf verlegt.

"Mit Bernhard Schaefer konnten wir einen exzellenten Kenner der Energiewirtschaft gewinnen. Mit der Kombination aus energiepolitischer Erfahrung und intimer Kenntnis über die Branchen-Herausforderungen im Zusammenhang mit der Dezentralisierung und Dekarbonisierung der Energiewirtschaft wird er die Bedürfnisse der Mitgliedsunternehmen zielgerichtet adressieren können und unsere Landesgruppe noch besser positionieren", so Sven Becker, Vorsitzender der BDEW-Landesgruppe NRW.

Ergänzend hat der Vorstand beschlossen, das Personal der Landesgruppe aufzustocken und den Sitz von Bonn nach Düsseldorf zu verlegen. "NRW ist das Energieland Nummer eins. Für uns ist wichtig, möglichst nah an den politischen Entscheidungszentren zu sein. So können wir uns noch intensiver in den Dialog einbringen und die Zukunft der Energie- und Wasserwirtschaft in NRW noch stärker mitgestalten - im Sinne marktgerechter und kosteneffizienter Lösungen", so Becker.

Weiterführende Informationen: https://www.bdew.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren