Software & Organisation

Mit der ZVSHK-App mobil informiert

Zentralverband ergänzt sein digitales Kommunikationsangebot

Freitag, 20.10.2017

Der Zentralverband ergänzt sein digitales Kommunikationsangebot. Ab sofort können SHK-Fachunternehmer aktuelle Informationen, Hinweise auf Veranstaltungen, diverse Branchenadressen oder Statements zu wichtigen Themen unterwegs abrufen. Die offizielle App des ZVSHK ermöglicht dies jetzt für beliebige Geräte.

Das Bild zeigt ein Smartphone mit der neuen Eckring-App des ZVSHK.
Quelle: ZVSHK
Eckring mit Mehrwert: Ein Fingertipp holt Infos der SHK-Berufsorganisation aufs Smartphone. Dabei lassen sich die Infos der Verbandsorganisation durch ein beliebiges Endgerät mobil abrufen.

Frühzeitig zu einer möglichen Weiterbildung oder einem Symposium kann der Handwerksunternehmer mit der Eckring-App auf seinem Smartphone, Tablet oder Notebook hierzu aktuelle Informationen einholen – so bleibt Zeit für Vorbereitungen. Wie erreiche ich einen bestimmten Hersteller in der SHK-Branche? Hat der Großhändler XY auch eine Niederlassung in Z-Stadt? Welche attraktiven Werbegeschenke oder Fachbücher lassen sich im Onlineshop ordern? Kein Problem: Mit der Eckring-App, die jetzt zum Download bereit steht, lässt sich komfortabel unterwegs abrufen, was für den Fachbetrieb nützlich ist und was man in der Branche wissen sollte.

Die SHK-Berufsorganisation hat diese frisch aufbereitete Dienstleistung für die Fachbetriebe entwickelt, damit die Geschäftsabläufe noch einen Tick effizienter werden. Weil die nötige Information zur richtigen Zeit viel bewirken kann, soll die Eckring-App als Branchendienst in Zukunft möglichst viele gute Dienste leisten. Gestartet ist der elektronische Branchenführer zunächst mit SHK-News, Statements sowie Adressen von Herstellern und Großhändlern. Auch gibt es einen SHK-Terminkalender, aus dem ein wichtiges Datum gleich in den eigenen Kalender per Touch automatisch übernommen werden kann.

Was in einem weiteren Ausbauschritt geplant ist: Der Unternehmer soll aus einem umfangreichen Angebot an Meldungen selektieren können, zu welchen Themen er informiert werden möchte. Kurzum: Die Eckring-App hat das Ziel, wichtige Impulse ins Fachhandwerk zu tragen, damit daraus ein geldwerter Vorteil entstehen kann. Wahlweise für die Betriebssysteme Android oder IOS (Apple-Geräte) lässt sich die Applikation kostenlos im jeweiligen Store herunterladen.

Weiterführende Informationen: http://www.zvshk.de/Eckring-App

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren