Bad

Neuer virtueller Service für die Badplanung

3D-Badplaner für Endverbraucher / Lead-Generierung für das Fachhandwerk

Mittwoch, 06.09.2017

Im Erstgespräch mit seinem Kunden steht der Fachhandwerker oftmals vor einem Berg an Fragen. Wie sind die räumlichen Gegebenheiten? Geht es um die Optimierung eines „Schlauchbads“ oder soll im alten Kinderzimmer eine neue Wohlfühloase entstehen? Spielt eher das Design eine zentrale Rolle oder soll das Bad zum smarten Wellness-Bereich werden? Ein nicht selten zeitaufwendiges Unterfangen. Mit dem neuen 3D-Badplaner von ELEMENTS können Endverbraucher nun kinderleicht eine optimale Vorarbeit leisten: Denn schon vor ihrem ersten Gespräch in der Ausstellung können sie die eigenen Vorstellungen vom zukünftigen Badezimmer virtuell festhalten.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus dem neuen 3D-Badplaner von ELEMENTS.
Quelle: ELEMENTS
Mit dem neuen 3D-Badplaner von ELEMENTS können Endverbraucher schon vor ihrem ersten Gespräch in der Ausstellung die eigenen Vorstellungen vom zukünftigen Badezimmer virtuell festhalten.

Mit diesem neuen Service kommt ELEMENTS nicht nur den zunehmenden Mitgestaltungsbedürfnissen der Endverbraucher in Zeiten des Internets entgegen, sondern schafft für den Fachhandwerker auch neue Möglichkeiten, gerade das erste und damit zeitaufwendigste Beratungsgespräch mit einem potenziellen Kunden besonders effektiv und effizient zu gestalten, denn die Wünsche und Ideen des Endverbrauchers sind bereits digital „vorskizziert“.

Wie der Service konkret funktioniert? Unter Elements-show.de/3d-badplaner öffnet sich die virtuelle Planungswelt. Dort legt der Nutzer zunächst die Raummaße sowie die Position der Fenster und Türen fest, dann folgen die einzelnen Produkte. Wo soll das Waschbecken, wo das WC hin? Ist Platz für eine Badewanne oder soll es lieber eine bodentiefe und großzügige Dusche sein? Bequem per Drag and Drop lassen sich die einzelnen Badprodukte einfügen – vom WC bis zum Badheizkörper.

Mit jedem Schritt nimmt das virtuelle Bad Form an. Dabei behält der Gestaltende jederzeit die Übersicht: In einem Planungsfenster sind die einzelnen Schritte sichtbar. Anhand einer Vorschau-Animation, die sich um die eigene Achse dreht, gewinnt er schon früh eine konkrete Vorstellung seines künftigen Traumbads. Schließlich leuchtet der komplette Badtraum online auf dem Bildschirm auf. Ein Moment der Vorfreude. Und nur noch einen Mausklick entfernt: Das Profi-Team aus Fachhandwerker und Badverkäufer. Denn der Endverbraucher kann seine eigene Planung direkt online an ELEMENTS übermitteln, sodass es mit den Experten vom Fach sofort weitergehen kann. ELEMENTS meldet sich je nach angegebenen Kontaktdaten telefonisch oder per Mail beim Endverbraucher und vereinbart einen Termin in der Ausstellung in seiner Nähe und mit dem Fachhandwerker seiner Wahl. In der Ausstellung startet dann umgehend die professionelle Badplanung, denn Fachhandwerker und Badverkäufer konnten sich dank der virtuellen Erstplanung des Endverbrauchers mit den relevanten Basisinformationen wie Grundriss und besonderen Wünschen schon ideal vorbereiten.

Weiterführende Informationen: http://www.elements-show.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren