SHK-Markt

Let´s chat!

Schnell und sicher kommunizieren mit BEEM

Dienstag, 04.10.2022

Die GC-Gruppe bietet eine eigene Chat-App als neuen Service für das Fachhandwerk.

App geht´s: Schnell und einfach kommunizieren.
Quelle: GC Großhandels Contor GmbH
Via BEEM können Fachhandwerker ihrem GC-Ansprechpartner im Chatformat schnell und einfach Fragen stellen und Unterlagen schicken.

Die private Nutzung von Messenger-Diensten nimmt in Deutschland weiter zu. Das überträgt sich auch auf die berufliche Kommunikation. Mit BEEM ermöglicht die GC-Gruppe ihren Kunden vom Fachhandwerk nun den schnellen und sicheren Austausch über eine praktische Chat-Plattform. Mit diesem intelligenten Tool aus der "DigitalBox" verbindet der Großhandelsverbund die Vorteile von bekannten Messenger-Diensten mit denen der Apps zur Projektabwicklung. Das bedeutet: kompletter Komfort und sicherer Datenschutz. Während die Fachhandwerker-App "Craftnote" als möglicher integraler Bestandteil der "DigitalBox" die direkte Kommunikation innerhalb des Fachhandwerkbetriebes, mit den Gewerkepartnern und auch mit dem Endkunden erweitert und erleichtert, kommt mit BEEM nun also ein zusätzlicher Mehrwert als Service-Leistung hinzu – der smarte, komfortable Dialog des Fachhandwerks mit den bewährten Fachleuten des GC-Partnerhauses im
Chat-Format.

Mit der BEEM-App können Fachhandwerker ihrem persönlichen und bewährten GC-Ansprechpartner schnell und einfach Fragen stellen und ihm Unterlagen schicken. Und das jederzeit DSGVO-konform. Ein Fingertipp und die Kunden haben alle wichtigen Informationen in einer übersichtlichen Struktur vor sich. Das schafft zusätzliche Sicherheit, zeitliche Freiräume und bildet das Fundament für ein erfolgreiches Projekt.

Die App bringt also gleich mehrere Vorteile: Schluss mit Warteschleife, falls im GC-Partnerhaus mal besetzt ist oder gerade niemand ans Telefon gehen kann. Der persönliche Ansprechpartner ist im Urlaub? Kein Problem. Seine Vertretung hat Zugriff auf alle wichtigen Informationen, kann sofort handeln. "Alle Beteiligten sind also auf dem neuesten Stand und führen das Projekt nahtlos zum Erfolg. Unsere Fachhandwerkskunden haben zudem jederzeit ihre wichtigsten Informationen in der App verfügbar und können mit Ihrem GC-Partner direkt und einfach die offenen Fragen über BEEM besprechen", sagt Stefan Läufer, Leiter des Digitalisierungs-Teams der GC-Gruppe.

Fotos als Mailanhang hochladen, versenden und dann auf eine Antwort-Mail warten? Das gehört mit BEEM der Vergangenheit an. Die Ansprechpartner des Großhandelshauses werden automatisch in der App hinterlegt – ob ABEX-Mitarbeiter, der Außendienst oder der Innendienst – und das Fachhandwerk profitiert von noch direkterem Service. Christoph Offhauß aus dem Zentralverkauf bei Gottschall & Sohn war bei BEEM von Anfang an dabei. Er sagt: "Entscheidend ist, dass unsere Kunden schnell eine Antwort bekommen und damit merken, dass sie mit ihrer Herausforderung gesehen werden. Das kommt sehr gut an. Mit BEEM sind wir einfach noch flexibler."

Nicht zuletzt vereinfacht BEEM auch die Bestellung bei "GC ONLINE PLUS". Über den Vorgangswürfel können "ONLINE PLUS" Vorgänge direkt im Chat abgerufen werden und helfen bei der projektbezogenen Kommunikation. Das spart zusätzliche Zeit.

Das macht BEEM möglich:

  • Einfache Ersatzteilanfrage
  • Schneller Austausch von Informationen
  • Schnellerer Zugriff auf wichtige Ansprechpartner
  • Transparente Dokumentation & Kommunikation
  • Integration von ONLINE PLUS Vorgängen
  • Alle Nachrichten/Dokumente an einem Ort (App/Web)

Künftig können sich GC-Kunden zudem über ihren BEEM-Account direkt mit dem Partnerbereich ihrer Fachhandwerker-App "Craftnote" verknüpfen. Das gesamte Projekt kann damit über eine Plattform gesteuert und umgesetzt werden.

Weiterführende Informationen: https://www.gc-gruppe.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren