Bad

Kunst im Bad: Exklusive „Sigma50“ zu gewinnen

Geberit verlost Jahreszeiten-Edition des Künstlers Alex Diamond

Freitag, 15.06.2018

Der renommierte Künstler Jörg Heikhaus aka Alex Diamond widmet sich den vier Jahreszeiten und schuf jetzt den Holzschnitt „Frühling“. In Kooperation mit Geberit kommt seine Kunst ins Bad: Als streng limitierte Sonderedition werden 2018 jedes Quartal je fünf „Sigma50“-WC-Betätigungsplatten mit einem Jahreszeitenmotiv verlost. Das Gewinnspiel findet online auf www.geberit.de/sigma50-kunst statt sowie über die Facebook-Seite www.facebook.com/geberit.de.

Das Bild zeigt die „Sigma50“-Betätigungsplatte mit dem Motiv „Frühling“.
Quelle: Jörg Heikhaus
Der Künstler Jörg Heikhaus aka Alex Diamond gestaltet eine Jahreszeiten-Serie mit vier Holzschnitten. Geberit verlost jeweils eine limitierte Sonderedition der Betätigungsplatten „Sigma50“ mit diesen Motiven, hier: „Frühling“.

„Aufblühen, Jugend, Tatendrang… Flüsse ziehen klar und schnell durch die Landschaft. Die Felder sind gewandet in ein Kleid aus frischem, satten Grün. Kirschblüten säumen die Wege, die links und rechts des Flusslaufs dem Horizont entgegen streben“, so beschreibt Jörg Heikhaus, der auch unter dem Künstlernamen Alex Diamond bekannt ist, das Bild, das er als Motiv für die Betätigungsplatte „Sigma50“ von Geberit gestaltete. Es entstand in typischer Diamond-Technik: Zunächst malt der Künstler die Farbflächen mit Acrylfarben auf eine Holzfläche. Anschließend verleiht er ihnen mit dem Schnitzwerkzeug ihre besondere Dynamik und Struktur.

Es ist nicht das erste Mal, dass der namhafte Künstler, der durch seine akribisch gearbeiteten, teilweise geschichteten und sehr detailreichen Holzschnitte auch international bekannt ist, mit Geberit zusammenarbeitet. Bereits 2017 kreierte er eine limitierte Edition der Betätigungsplatte „Sigma50“ mit seinen Motiven „Along The Banks Of Rivers“ und „Love At First Sight“. Im Frühjahr 2018 entstand für die aktuelle Jahreszeiten-Edition das Motiv „Winter“, über das sich nun bereits fünf Gewinner freuen können. „Mit Alex Diamond verbindet uns die Leidenschaft für das Element Wasser sowie der hohe Anspruch an unsere jeweiligen Produkte“, sagt Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing der Geberit Vertriebs GmbH.

Weiterführende Informationen: http://www.geberit.de/sigma50-kunst

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren