Bad

Kreative Gedanken im Quadrat

Bette kürt Sieger seines Jubliäumswettbewerbs „10 Jahre bodengleiches Duschen“

Mittwoch, 29.11.2017

Ende 2016 hatte Bette anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der bodenebenen Duschfläche „BetteFloor“ zu einem kreativen Wettbewerb eingeladen. Gesucht waren Bäderplaner und Architekten, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Ideen rund um das bodenebene Duschen auf eine Duschfläche projizieren. Nun wurden die Gewinner gekürt. Den ersten Platz vergaben die Juroren an Beitrag „Badort“ des Münchner Architekten André Kößler. Der zweite Platz ging an das Bäderplaner-Duo Manfred Merz und Dagmar Theben-Gerritzmann aus Borken für den Entwurf „Schwimmbad“ und Platz drei belegte der Emsdettener Designer und Badplaner Stephan Pöppelmann mit der Idee „Wasserfall“.

Das Bild zeigt André Kößler (li.) und Sven Rensinghoff mit dem Siegerentwurf „Badort“.
Quelle: Bette
Das Motiv „Badort“ von André Kößler (l.)wurde beim Kreativwettbewerb von Bette mit dem 1. Platz prämiert. Es gratuliert Marketingleiter Sven Rensinghoff.

„Kunst macht Dinge sichtbar, die nahezu unsichtbar sind. Hinter einer bodeneben verbauten Duschfläche tut sich ein Universum auf von Gestaltung, Ästhetik und Nutzen – und das wollten wir mit unserem Wettbewerb sichtbar machen“, erklärt Sven Rensinghoff, Marketingleiter des Unternehmens.

Aus den über 40 Einreichungen kürte die fachkundige Jury nun zehn Gewinner. Zur Jury gehörten neben Bette-Geschäftsführer Thilo C. Pahl auch Petra Stephan (Chefredakteurin AIT), Leo Lübke (Geschäftsführender Gesellschafter COR) und Jens Wischmann (Geschäftsführer Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft).

Den ersten Platz vergaben die Juroren an Beitrag „Badort“ des Münchner Architekten André Kößler. Der zweite Platz ging an das Bäderplaner-Duo Manfred Merz und Dagmar Theben-Gerritzmann aus Borken für den Entwurf „Schwimmbad“ und Platz drei belegte der Emsdettener Designer und Badplaner Stephan Pöppelmann mit der Idee „Wasserfall“.

Als Hauptpreis ausgelobt war ein Wochenende in der Therme Vals (Schweiz) für zwei Personen inklusive Übernachtung in den Zumthor-Häusern vor Ort. Alle ersten drei Plätze erhielten ein Replikat ihrer Einreichung als fertig produzierte Duschfläche, das den Gewinnern am Unternehmenssitz von Bette in Delbrück persönlich überreicht wurde. Anschließend konnten die Preisträger im Bette-Werk einen ganz persönlichen Blick hinter die Kulissen der Produktion werfen und vor Ort hautnah miterleben, wie eine Duschfläche produziert wird. Außerdem erhielten die Plätze zwei bis zehn ein Architecture Studio Set von Lego als Dankeschön und Anerkennung für ihre kreativen Entwürfe.

Weiterführende Informationen: http://www.bette.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren