Koralle "SL410" mehrfach ausgezeichnet

Zwei Preise für hohe Designqualität und Funktionalität

Eine mit gleich zwei renommierten Designpreisen ausgezeichnete Duschabtrennungsserie ist "Koralle SL410".

Das Bild zeigt die Duschwand aus der Serie
Quelle: Koralle Sanitärprodukte GmbH
Die Raumsparlösung der Falteckdusche "Koralle SL410" ist nicht nur für kleine, sondern auch für barrierefreie Bäder ideal, da die bodenebene Duschfläche als zusätzlicher Bewegungsraum genutzt werden kann.

Die Koralle "SL410" beeindruckt im mittleren Preissegment mit hoher Designqualität und Funktionalität sowie einer großen Vielfalt an möglichen Duschlösungen. „Das zeitlos-elegante Design erlaubt durch seine modulare Systembauweise eine variantenreiche Vielzahl an gestalterischen Möglichkeiten“, hatte die international besetzte Jury des Rats für Formgebung befunden und die Serie als „Winner“ mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet.

Im Februar ist der puristischen Duschserie, die nach Angaben des Herstellers ab April in allen Varianten lieferbar sein wird, zusätzlich der iF Design Award 2019 zuerkannt worden. Der Minimalismus in der Formensprache durch gerade Linien und schmale Profile, der für eine anspruchsvolle und natürlich-elegante Anmutung sorgt, welche sich in der Wohnwelt Bad dem Betrachter nicht aufdrängt, aber dennoch hohe Wertigkeit vermittelt, überzeugte auch diese unabhängige internationale Jury.

Sonntag, 14.04.2019