Bad

Kludi startet mit neuer Markenstrategie durch

Klarer Markenanspruch, neuer Markenauftritt, neue Sortimentsstruktur

Montag, 02.04.2018

Der Armaturenspezialist Kludi will sich wieder auf seine alten Tugenden und Kern-kompetenzen konzentrieren: Funktionalität, ein überzeugendes Design für jeden Anspruch und lange Gebrauchstauglichkeit. Dieser Anspruch verleiht dem Unternehmen neuen Schwung und dient auf allen Ebenen zur Leitlinie des Handelns.

Das Bild zeigt eine Kludi-Kopfbrause
Quelle: Kludi
Kludi startet mit neuer Markenstrategie durch und will sich zukünftig auf die Kernkompetenzen konzentrieren.

Während sich Wettbewerber als Anbieter von sogenannten Komplettbadlösungen aufstellen, setzt Kludi auf das Spezialistentum und bietet dem Endkunden komplette Freiheit bei der Badplanung. Konsequenz dieses Denkens ist eine neue Sortimentsstruktur. Das Programm für den Bad-Bereich steht zukünftig auf zwei Säulen, mit denen Kludi gezielt zwei Zielgruppen ansprechen möchte: Mit den Designprodukten „Smart Luxury“ zeigt Kludi Armaturenentwürfe zu aktuellen Designtrends, die sich in der Badarchitektur widerspiegeln. Unter „Pure Function“ hingegen formuliert Kludi ein Angebot für den preissensiblen Markt, der sich an funktionellen Lösungen orientiert. Ein weiterer Kernbereich ist „Kitchen Competence“ als traditionell wichtige Kernkompetenz von Kludi und schließlich das Brausenprogramm „Shower Dreams“.

Der neue Marketingansatz des Armaturenspezialisten betrachtet die Kaufentscheidung konsequent aus der Perspektive des Endkunden: Ob der Kunde emotional über das Designthema an das neue Bad herangeht und überzeugendes Design zum guten Preis sucht oder ob er rein rational eine funktionelle aber möglichst günstige Armatur kaufen möchte – für beide Herangehensweisen will Kludi in Bad und Küche seine Kompetenz ausspielen. Mit diesem Konzept schärft das Unternehmen sein Profil und setzt den Markenanspruch „Water in Perfection“ in die Tat um.

Weiterführende Informationen: http://www.kludi.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren