Kleinhebeanlage "Gerios" von Zehnder Pumpen

Dienstag, 08.12.2020

Eine Kleinhebeanlage
Quelle: Zehnder Pumpen

Für Kellerausbauten mit hohem Nutzwert ist leistungsstarke Ausrüstung, die sich flexibel an die Gegebenheiten vor Ort anpassen lässt, unerlässlich. Mit einem effektiven System zur Abwasserbeseitigung schaffen Sie eine wichtige Grundlage zur Erschließung zusätzlichen Wohnraums und verwandeln ungenutzte Flächen im Keller ganz einfach in Souterrainwohnung oder Hobbyräume. Unsere Kleinhebeanlage "Gerios" fördert neben dem Abwasser von Toilette oder Urinal dank vielseitiger Anschlussmöglichkeiten auch Schmutzwasser aus Bidet, Waschtisch oder Dusche. Außerdem wird mit der "Gerios" auch die Installation einer zusätzlichen Toilette in Räumen möglich, bei denen eine große Strecke zur Gefälleleitung überwunden werden muss. Beim Einbau unterhalb der Rückstauebene verhindert die Anlage ebenso zuverlässig den Rückstau aus dem Kanal und bleibt immer einsatzbereit.

"Gerios" ist kompakt und leistungsstark. Sie fördert bis zu 7,5 Kubikmeter Abwasser in der Stunde und überwindet dabei eine Förderhöhe von maximal 11,0 Metern. Selbst wenn einmal versehentlich Feuchttücher oder Hygieneartikel in der Toilette entsorgt werden, ist die Betriebssicherheit unserer Kleinhebeanlage gewährleistet, denn sie verfügt über ein einzigartiges und extrem leistungsfähiges Schneidwerk.

Die Konstruktion besteht aus einem dreischneidigen Schneidmesser aus hartem, korrosionsfesten Sonderstahl und einer Schneidplatte. Der Schneidspalt ist dabei minimal (≤0,05 mm) und bei 1.200 Schneidvorgängen pro Sekunde ist sichergestellt, dass eingebrachte Feststoffe zuverlässig zerkleinert werden. Hochwertige Materialien gewährleisten eine langfristig gute Performance des Hochleistungsschneidwerks sowie eine sehr hohe Verschleißfestigkeit der gesamten Anlage.

Eine
Quelle: Zehnder Pumpen

Unsere Fäkalienhebeanlage "Gerios" kann sowohl als Vorwandinstallation oder via Direktanschluss eingebaut werden. Das heißt, sie lässt sich ganz klassisch unmittelbar mit einem Stand-WC verbinden, aber dank ihrer kompakten Abmessungen und flexiblen Anschlüsse auch unsichtbar hinter einem Vorwandsystem anbringen. Alle Teile, die Sie für die vielseitigen Anschlussmöglichkeiten benötigen, sind selbstverständlich im Lieferumfang enthalten. Obendrein ist eine breite Palette an Zubehör erhältlich, zum Beispiel ein Feuchtigkeitssensor, eine Kleinhupe und eine Signalleuchte.

Eine
Quelle: Zehnder Pumpen

Die Wartung der "Gerios" ist kinderleicht, denn die Motoreinheit kann problemlos ganz ohne Werkzeug entnommen werden: einfach den Behälterdeckel beiseiteschieben und die Einheit nach oben herausziehen. Weil die Pumpe über ein Kupplungssystem mit der Druckleitung verbunden ist, lässt sie sich leicht lösen.

Weiterführende Informationen: https://gerios.zehnder-pumpen.de/index.php/de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren