SHK-Systemtechnik

Kemper-Technik legt über 70.000 Kilometer zurück

Schulungs-Equipment direkt zum Kunden gebracht

Freitag, 02.02.2018

Unter dem Motto „Mobile Technik“ bringt die Gebr. Kemper GmbH + Co. KG aus Olpe technisches Schulungs-Equipment direkt zum Kunden. Allein im vergangenen Jahr haben die beiden Technikfahrzeuge, kurz KTm, über 70.000 Kilometer zurückgelegt – also fast zweimal rund um den Globus. Vor Ort wurden etwa 1.200-1.300 Fachhandwerker kostenlos geschult. Hinzu kamen zahlreiche Beratungen von Kunden im Rahmen von Hausmessen oder so genannten Theken-Tagen.

Das Bild zeigt ein Kemper-Technikfahrzeug.
Quelle: Gebr. Kemper GmbH
Über 70.000 Kilometer haben die beiden Technikfahrzeuge aus Olpe im vergangenen Jahr zurückgelegt – also fast zweimal rund um den Globus.

„Von März bis November sind wir mit den Mobilen ohne Unterbrechung im Einsatz“, weiß Tom Kuhlmann. Der Kemper-Anwendungstechniker ist seit 2012 mit seinem Fahrzeug unterwegs und hat seitdem rund 200.000 Kilometer abgespult. „Am größten ist das Interesse an unseren Sicherungsarmaturen-Schulungen“, berichtet Kuhlmann aus der täglichen Praxis. Denn: Bei der Absicherung einer Anlage ist es zwingend notwendig, die vorliegende Flüssigkeits-Kategorie richtig zu definieren. Wird diese nicht richtig eingestuft und dadurch eine unpassende Sicherheits-Armatur eingebaut, kann es zur Beeinträchtigung der Trinkwasserqualität und schlimmstenfalls zur Gesundheitsgefährdung der Nutzer kommen. „Doch auch Fragen nach der Inbetriebnahme oder einzelnen Produkten und ihren Anwendungen stehen hoch im Kurs.“ Tom Kuhlmann und sein Kollege Marius Gabriel sind deutschlandweit unterwegs. Aber auch in Tschechien, Großbritannien, Irland, den Niederlanden, in der Schweiz oder Österreich kommen sie zum Einsatz.

„Die Fahrzeuge bieten dem Fachhandwerker die Möglichkeit, sich das erforderliche Wissen mittels spezieller Schulungen auf begreifbare Art anzueignen“, meint Kuhlmann. „Im Inneren sind sie mit funktionsfähiger Kemper-Armaturentechnik ausgestattet. Ein Anwendungstechniker ist stets mit an Bord, leitet die Schulung und steht bei allen Fragen beratend zur Seite.“

Weiterführende Informationen: https://www.kemper-olpe.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren