Kaldewei Produktdesign vierfach ausgezeichnet

„Miena“ und „NexSys“ für hohe Designqualität prämiert

Die Kaldewei-Waschtisch-Schalen „Miena“ und das Duschflächensystem „NexSys“ wurden für ihre Designqualität prämiert. Insgesamt konnten die Kaldewei-Produkte vier Auszeichnungen bei den international anerkannten Designwettbewerben für sich verbuchen.

Das Bild zeigt die Duschläche „Kaldewei NexSys“
Quelle: Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Die „NexSys“ verbindet die Vorzüge einer fugenlosen Duschfläche aus Stahl-Email mit dem Design eines gefliesten Duschbereiches mit klassischer Duschrinne – eine Duschflächenrevolution, die der „NexSys“ jetzt auch den „Iconic Award“ für innovative Architektur und Materialien einbringt. Optisches Highlight des Designs ist die schlanke Ablaufrinne mit einer Designblende aus gebürstetem Edelstahl.

Mit der preisgekrönten „Miena“-Waschtisch-Schale, gestaltet von Designerin Anke Salomon, hat der Hersteller jetzt die international anerkannten Designwettbewerbe „iF Design Award“ in der Kategorie „Product“ und „Red Dot Award: Product Design“ gewonnen. Und auch das revolutionäre neue Duschflächensystem „Kaldewei NexSys“ erhält die höchste Auszeichnung „Best of Best“ für „Innovative Materials“ und „Innovative Architecture“ bei den „Iconic Awards 2018“. Die Designpreise, die zu den wichtigsten der Welt zählen, gehen damit zum neunten („iF Design Award“) und 13. Mal („Red Dot Design Award“) an den Premiumbadhersteller. Bei den „Iconic Awards“ konnte Kaldewei zum zwölften Mal überzeugen.

Weiterführende Informationen: https://www.kaldewei.de

Montag, 24.09.2018