Installation

IFH/Intherm 2020 wird verschoben

Mittwoch, 11.03.2020

Die IFH/Intherm kann nicht wie geplant vom 21. bis 24. April 2020 stattfinden. Ein neuer Termin wird schnellstmöglich bekanntgegeben.

Logo der IFH/Intherm.
Quelle: Messe Nürnberg

Wie gestern mitgeteilt wurde, verbietet die Bayerische Staatsregierung vor dem Hintergrund der Bedrohung durch Covid-19 Messen und Großveranstaltungen ab 1.000 Personen vorläufig bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020. Dies in Verbindung mit der heute erneut wiederholten Prognose des Bayerischen Wirtschaftsministers, dass voraussichtlich bis Mitte Mai in Bayern keine Messen stattfinden werden und der Tatsache, dass der Aufbau der Messe in den Zeitraum des Verbots fallen würde, veranlasst die Veranstalterorganisation GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH gemeinsam mit den ideellen Trägerverbänden dazu, die IFH/Intherm 2020 zu verschieben.

Der Schutz der Gesundheit sowie die wirtschaftliche Planungssicherheit für Aussteller, Fachbesucher, Partner und Mitarbeiter hat für die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH und die ideellen Trägerverbände der IFH/Intherm höchste Priorität. Nach sorgfältiger Abwägung und Bewertung der neuesten Entwicklungen wie der Anordnung zur Absage aller größeren Veranstaltungen durch die Bayerische Staatsregierung bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020, leisten die Verantwortlichen den empfohlenen Schutzmaßnahmen der Behörden Folge. Dies auch vor dem Hintergrund, dass das Bayerische Wirtschaftsministerium die Durchführung von großen Messen bis Mitte Mai für äußerst unwahrscheinlich hält.

"Wir bedauern sehr, dass die Messe nicht wie geplant von 21. bis 24. April stattfindet", sagt Dr. Wolfgang Schwarz, Hauptgeschäftsführer des SHK-Fachverbandes Bayern. "Von Seiten des SHK-Handwerks haben wir bis zuletzt positive Signale hinsichtlich seiner Bereitschaft erhalten, die Messe im April zu besuchen. Allerdings stehen für uns neben dem Verbot und der unsicheren Prognose die möglichen gesundheitlichen Folgen für Besucher sowie die gewünschte, frühzeitige Planungssicherheit für die Aussteller an oberster Stelle."

Klaus Plaschka, Geschäftsführer der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH ergänzt: "Angesichts der dynamischen Entwicklung und volatilen Nachrichtenlage der letzten Tage hoffen wir hinsichtlich der Verschiebung der Messe auf das Verständnis der Branche. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Kunden, Partnern und Medienvertretern, die die IFH/Intherm als wichtige Branchenplattform unterstützen. Wir sind zuversichtlich, diesen positiven Impuls gemeinsam in die Veranstaltung in der zweiten Jahreshälfte zu tragen. Denn klar ist: Die Pflege und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen bleiben in diesen turbulenten Zeiten mehr als wichtig. Entscheidend ist jetzt, dass die Branche zusammensteht und versucht, aus dieser Situation das Beste zu machen!"

Der neue Termin der IFH/Intherm 2020 steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Bereits gekaufte Besuchertickets behalten ihre Gültigkeit.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren