HOMA verstärkt Führungsebene

Frischer Wind in Ein- und Verkauf

Ende 2017 hat sich die HOMA Pumpenfabrik GmbH personell verstärkt: Sven Fluthgraf ist neuer Vertriebsleiter und Fabian Overath, bereits seit drei Jahren bei HOMA, stieg zum Leiter Einkauf auf.

Das Bild zeigt Sven Fluthgraf und Fabian Overath.
Quelle: HOMA Pumpenfabrik GmbH
Die HOMA Pumpenfabrik GmbH hat sich mit Sven Fluthgraf als neuer Vertriebsleiter und Fabian Overath als neuer Leiter Einkauf personell verstärkt.

Fluthgraf blickt auf bereits 28 Jahre Erfahrung als Projekt- und Vertriebsmitarbeiter im Bereich Abwasserpumpen zurück. Genau hier sieht er auch die Chancen des Unternehmens: „HOMA weist großes Wachstumspotenzial in den Sparten Projektgeschäfte und Anlagentechnik auf“, erklärt Fluthgraf. „Doch um dieses auszuschöpfen, stehen dem Vertrieb viele Herausforderungen bevor. Das zu meistern, wird nicht einfach, aber wir werden alles daran setzen, die Ziele zu verwirklichen.“

Overath unterstützt HOMA seit 2014 durch sein Know-how im Einkauf und Vertrieb. Dabei hat er die Zusammenarbeit mit den vor- und nachgelagerten Abteilungen ausgebaut und durch seine Mitarbeit an der Einbindung eines ERP-Systems zukünftige Prozesse aktiv mitgestaltet. Auch für die nächsten Monate wird es an dieser Stelle noch Handlungsbedarf für den neuen Leiter der Einkaufsabteilung geben: „Wir wollen die indirekte Beschaffung in die Einkaufsabteilung einbinden und schließlich die gesamte Warenwirtschaft über das ERP-System abbilden."

Weiterführende Informationen: http://www.homa-pumpen.de

Freitag, 02.02.2018